[Frage] Drosselung ab 250MB Traffic?

elmuerte

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe vor, von meiner Handy-Flat in die Handy+Internet Flat für ca. 10¤ mehr pro Monat zu wechseln.
Jetzt habe ich gelesen, dass bereits ab einem Datenvolumen von 250MB die Bandbreite auf 64kbit/s gedrosselt wird.
Ist diese Information noch korrekt / aktuell?
Macht sich diese Reduzierung stark bemerkbar oder kann man noch damit leben?
Kann ein Smartphone-User hier etwa abschätzen, wie viel Trafic "normale" Internetkonnektivität (evtl 1-2 Std pro Tag, nur Emails, Nachrichten) hervorruft?

Vielen Dank für die Infos
 
Die Drosselung nach 250 MB ist schon immer gewesen bei den Tarifen.

Inwieweit sich die Drosselung bemerkbar macht, kannst nur Du entscheiden, denn Du arbeitest mit dem Gerät und weißt was Du machst. Daher kann kein anderer Dir sagen wie Du es empfinden wirst bei dem was Du machst.
 
Leider ist die Drosselung bei 250 MB, obwohl die Internetflat als Option zur Handykarte genauso teuer wie die eigenständige Notebookflat mit 1GB bis zur Drosselung kostet.
Eine Alternative zur Surfoption wäre ein Dual-SIM-Smartphone, in dem man eine SIM zum Telefonieren und eine mit Notebookflat hat. Hat auch den Vorteil, dass man da legal mit dem Notebook drüber surfen darf und nicht nur auf dem Smartphone.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.