drytek 2500we und fonbox

Tomsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
drytek 2500 fritzbox

Hallo,

mein problem ist, dass ich mit einem PC der über w-lan mit dem draytek 2500 we verbunden ist nicht ins internet komme. Ich habe die Fritzbox in meinen augen richtig konfiguriert und ich komme auch mit 2 via kabel an den router angeschlossenen Pc ins internet.

Ich habe vorher die gleichen Rechner nur über den Drytek ohne fritzbox laufen lassen und da hatt alles funktioniert.
Was mich wundert ist, dass ich mit dem Pc zwar in das default netz des routers verbinden kann aber nicht auf das adminpenel zugreifen kann.

Da ich um den router nutzen zu können den dhcp server ausschalten musste habe ich dem router und dem Pc mit wlan eine feste ip im bereich der fritzbox zugewiesen.

Was kann ich tun ?!

Vielen dank schonmal im voraus!

Hallo,

mein problem ist, dass ich mit einem PC der über w-lan mit dem draytek 2500 we verbunden ist nicht ins internet komme. Ich habe die Fritzbox in meinen augen richtig konfiguriert und ich komme auch mit 2 via kabel an den router angeschlossenen Pc ins internet.

Ich habe vorher die gleichen Rechner nur über den Drytek ohne fritzbox laufen lassen und da hatt alles funktioniert.
Was mich wundert ist, dass ich mit dem Pc zwar in das default netz des routers verbinden kann aber nicht auf das adminpenel zugreifen kann.

Da ich um den router nutzen zu können den dhcp server ausschalten musste habe ich dem router und dem Pc mit wlan eine feste ip im bereich der fritzbox zugewiesen.

Was kann ich tun ?!

Vielen dank schonmal im voraus!

Hi!

Verstehe ich dich richtig das du vor deinen Vigor eine FBF geschaltet hast?
Koenntest du bitte sagen wer von allen die Verbindung zu deinem Internetanbieter aufbaut. Die FBF?
Auch wie du den Vigor mit dee FBF geschaltet hast? Welcher Anschluss der FBF mit welchem am Vigor verbunden.
Welche Gateway und DNS-Adressen hast du am Vigor und PC vergeben? Waere eine Auszug der Einstellungen moeglich?

So kann man nur raten wo ueberall der Fehler stecken koennte.

Gruss

Hallo,

- Ist das Kabel von der Fritz im Vigor auch in einen der 4 Switchports gesteckt und NICHT in den WAN Port (der ist DSL Modem)?
- Warum feste IP? DHCP geht auch, wenn der Vigor nur Switch und AP ist. Wichtig ist, dass DHCP im Vigor aus ist und in der Box an.
- Wenn feste IP, ist dann auch DNS Server UND Defaultgateway korrekt eingetragen?

Viele Grüße

Frank

@Tomsen
Beiträge zusammengefasst. Ermahnung wegen Doppelthreads.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74