ds-0.2.7 und firmware 08.04.12

Hallo,

nachdem es jetzt auch endlich ein Update für die FBF 5050 (12.04.15) gibt, habe ich ds-mod 0.28 in ein neues Verzeichnis unter cygwin extrahiert (ja, immer direkt mit tar unter cygwin), jetzt bekomme ich beim make die gleichen Fehler wie der Eingangsposter hier:

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
unpacking hidden squashfs
Major/Minor mismatch, filesystem on build/original/kernel/kernelsquashfs.raw is
(2:76)
I only support Squashfs 3.0 filesystems! Later releases will support older Squashfs filesystems

Was kann man da machen?

Gruß,
Tin
 
Das liegt daran, dass die neue Firmware nun wie viele andere schon mit LZMA komprimiert ist und den neuen Kernel besitzt.
 
und das bedeutet ich kann mit ds-mod 0.28 diese FW nicht verwenden? Muß ich auf 0.29 warten? Gibt's einen workaround? Danke!
 
Du brauchst auf jeden Fall erstmal ds-0.2.8-opensrc-04.06.tar.bz2 (und nicht ds-0.2.8-opensrc-04.01.tar.bz2) und dann mußt du da ein wenig in der Config.in editieren. Entweder du weißt wie das geht oder du wartest, bis ich einen Patch bereitgestellt hab. Vielleicht schaff ich das noch an dem Wochenende.

Mfg,
danisahne
 
Danke, ich werd's mal probieren, wenn's nur das ist, dass man 04_01 in 04_15 umschreiben muß, sollte das ja nicht so schwierig sein.
 
Ne, da muss etwas mehr gemacht werden: Beim Eintrag der Fon 5050 muss das depends auf 04_06 (!! das bezeichnet die Version des Open Source Paktes von AVM) umgestellt und die LZMA Option auf y geändert werden. Dann müssen wahrscheinlich noch die Patches angepasst werden.

Mfg,
danisahne
 
Hi.
Probier's mal hiermit. Einfach die original Dateien durch die im Image ersetzen...

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

na, das war ja mal wieder ein Akt - lol.

Beim Erstellen des MODs gab es Null Probleme - Danke!, doch nach Aufspielen des images blieb die Box still, Dauerleuchten der Power LED, auch nach mehrmaligem Stromentzug.

Schließlich habe ich die FBF direkt an den PC angeschlossen und dieses neue Programm von AVM zum recovern (fritz.box_fon_5050.04.01.recover-image.exe) laufen lassen. Es hat die Box auch gefunden, brach dann aber ab mit einem Fehler ala "Konnte Version nicht auslesen". Ich dachte schon "kann ja wohl nicht wahr sein", bis ich auf die Box schaue und sehe, dass die DSL LED leuchtet. Also versuchte ich wieder auf die Oberfläche zu kommen und siehe da - dsmod 0.28 mit 12.04.15 ist drauf und läuft !

Ominös, dass dieses Recovery Programm, obwohl es abgebrochen hat, die FBF wieder zum Leben erweckt hat.

Also vielen herzlichen Dank für die config.ini und die Patches, bis jetzt läuft alles einwandfrei - auch Dein Callmonitor :)

Schönes Wochenende!

Gruß,
Tin
 
Erfolgsmeldung!

Firmware 08.04.15 mit dsmod 0.2.8 erfolgreich erstellt.

Puh kaum ist FW 08.04.12 draußen und probiert mod-0.2.7
Schon ist FW 08.04.15 da und mod-0.2.8 steht vor der Tür.

Hab noch eine eigene Änderung an der foncalls.js reingepackt. ;-)
 
@Oliver und Danisahne

Zu früh gefreut :(

Nach einem Neustart der FBF 5050 kam sie wieder nicht mehr hoch... wieder nur noch Dauerleuchten der Power LED und die Box ist nicht mehr erreichbar.

Habe noch 3-4 mal recovered und das MOD neu eingespielt, aber immer das gleiche Problem, zunächst läuft die Version manchmal, aber spätestens nach einen Neustart nicht mehr.

Hat sich noch ein Fehler eingeschlichen, fehlt noch ein Patch?

Gruß,
Tin
 
Sorry, ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hab halt keine 5050.
Auf meiner Fon Wlan bootet das Image zwar, aber außer telnet läuft nicht wirklich viel. ;-)

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.