ds-mod --> Recovery --> Port 22 wieder freigeben

ec-hasslau.de

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Die ganze Zeit hatte ich auf meiner FritzBox ds-mod mit dropbear drauf. Nun hab ich ein komplettes Recovery gemacht und meine alte config wieder eingespielt. Nun kann ich aber den Port 22 nicht nutzen, weil es noch durch "eine interne Regel" blockiert ist.
Kann ich den Port über telnet wieder "freigeben"? Oder wie kann ich ein komplettes zurücksetzten erreichen, aber trotzdem meine config erhalten?

Gruß, Andreas

Also den Port kannst du in /var/flash/ar7.cfg erneut freigeben, den entsprechenden Teil findest du unter forwardrules

Und ein Komplettes Zurücksetzen und Config erhalten ... das eine schließt doch das andere aus

Ja gut, das war bissl dumm ausgedrückt:
Ich meinte alle Spuren/Reste vom ds-mod entfernen aber trotzdem meine config erhalten. Diese interne Regel für Port 22 ist ja eindeutig ein Überbleibsel vom ds-mod.

Wo die config liegt weiß ich schon, aber wie komm ich da per telnet ran? vi geht ja nicht...

Gruß, Andreas

such mal im Forum nach "NVI" das ist der Editor der Wahl.

Hmmm, nvi labert mich immer voll dass er vi nicht finden kann oder sowas...

Ich hab jetzt mal den FBEditor versucht:
Code:
"tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22",
wird zu:
Code:
"tcp 0.0.0.0:22 192.168.0.254:22 0 # SSH",
geht aber nicht - weder mit "zurückspielen" noch über "Wiederherstellung" im Webinterface.

Schöne Nacht, Andreas

Ok, hatte es schon noch heut früh hinbekommen, war aber zu müde noch zu schreiben ;) .
Ich musste einfach "NoChecks" machen und schon gings...

Gruß, Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,528
Mitglieder
378,032
Neuestes Mitglied
Phoner4711