.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL 16000 und Telefonstörungen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von rm1005, 16 Jan. 2007.

  1. rm1005

    rm1005 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Ich habe eine Fritzbox 7050 und habe einen DSL Anschluss 16000 von 1 und1. Ich habe folgendes Problem: wenn ich nur telefoniere ist alles ok Ich kann auch nebenbei mit mehreren Rechnern surfen dann habe ich auch keine Störungen. Ich habe auf den Rechnern einen Terminaldienst von Windows installiert und wenn ich den auf mehreren Rechnern starte und auf einen Server zugreife der nicht aber an einen anderen DSL Anschluss hängt und 30km entfernt ist habe ich Störungen. Die Gegenstelle hört mich ganz sauber aber ich kann keinen Anrufer verstehen. Ich habe am Tag ca 200-300mb Traffic ist eigentlich nicht viel. .Kann das sein das sich diese Dienste eine Bandbreite reservieren obwohl die gar nicht genutzt wird? Am entfernten Server hängt auch eine Fritzbox mit nur einen DSL 2000 Anschluss von 1und1 und dort wird auch telefoniert aber ohne Störungen. Hat jemand einen Tipp? Die Störungen waren auch mit einem DSL 6000 Anschluss vorhanden und die Umstellung auf 16000 hat nichts gebracht.
     
  2. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Also den Textabschnitt verstehe ich nicht. Entweder fehlt da ein Wort oder da ist was zuwenig.
     
  3. rm1005

    rm1005 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich den Terminaldienst auf mehreren Rechnern starte habe ich diese Störungen obwohl keine großen Datenmengen fließen. Ich greife auf einen Server der 30km entfernt steht mit meinen Rechnern über Terminaldienste zu. In diesen Netzwerk wird auch telefoniert aber nur mit DSL2000 und dort sind keine Störungen