DSL 16000 zu langsam

info2055

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1und1 DSL 16000 zu langsam

Hallo ich habe ein Problem mit meinem 1und1 DSL Anschluß, Messwerte von Speedmeter.
ich nur eine max. Downloadrate von max. 5120 Kbit/s , Upload 872 KBit/s und Ping 8ms Die Fritzbox 7170 zeigt 13Mbit an.
Ich habe bei Speedguide mal eine Analyse machen lassen.

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.20.2008 11:59
IP address: 89.12.xxx.xxx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 17424
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 114
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Wer kann mir helfen in zu beschleunigen.

Hallo,

vermutlich, weil zwischen deinem PC und dem Speedtest Server nicht mehr Daten übertragen wurden.

Das ist komisch das zwei verschieden Anbieter unterschiedliche resualte aus weisen.

Hallo,

hast du auch nur einen Blick in das Howto geworfen, vor allem in das Kapitel Speedtests? Dort ist in aller Ausführlichkeit erklärt, warum das so ist.

Und du glaubst, ein dritter Test macht die Ergebnisse zuverlässiger? :confused: Um es vorwegzunehmen: Es gibt es drittes abweichendes Ergebnis.

@Avensis: es ist egal, welcher Speedtest benutzt wird, keiner bringt ein aussagefähiges Ergebnis.
[OT] Und mit dem Test verbinde ich den grauenvollen DSL Bericht von SternTV vor ein paar Monaten *schüttel*...[/OT]

Ich habe vergessen meine Netzwerk zu erklären.

7170 ist im Erdgeschoss mit vollgende IP 192.168.178.2 mit dem DSL Anschluss.

Im Zweiten Geschoss steht eine 3050 als Repeater ip 192.168.178.1 mit einen Pc der Per Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Im 1 Stock steht ein Notbook was per W-lan verbunden ist. Dort habe ich auch einen Test gemacht der ist den werten vergleich bar wie die ersten werte von Speedmeter.

Die werte sind vom Pc im zweiten Stock.

Hallo,

die IP Zuteilung ist sehr merkwürdig. Normalerweise bekommt der Router am DSL Anschluss die 192.168.178.1. Das ist aber kaum die Ursache für die Probleme.

Also kann dein Problem auch auf WLAN zurückzuführen sein. Solche Repeater Konstellationen erlauben systembedingt nur langsame Verbindungen.

Trotzdem solltest du das Howto vollständig abarbeiten. Vielleicht gibts ja auch ein Problem mit dem RWIN Wert.

Zur Erklärung für die merkwürdige ip Einteilung ich habe am Repater meinen Drucker laufen. Anders habe ich denn zugriff nicht hin bekommen. Wenn ihr eine Lösung für das Drucker Problem habt. würde ich die Ip wider auf den Standart setzen. Vielen Dank im Voraus

Hallo,

nee, hab ich nicht. Ist aber auch nicht Gegenstand dieses Threads.

Ich frage jetzt aber wirklich zum letzten Mal: Was ist beim Abarbeiten des Howtos herausgekommen? Mir scheint, du hast nicht wirklich Interesse, dein Speed Problem zu lösen.

meine Messergebnisse sind auch schlecht,war bisher immer Sonntags sind wohl viele bei mir unterwegs werde es Montag noch mal Testen

Howto ausgeführt jetzt habe ich eine Geschwindigkeit von 218 kByte/s Down upload von 40 kByte/s

Hallo,

dann teste es mal unten direkt an der Basisstation, um festzustellen, wie viel dein WDS Verbund kostet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai