DSL 6000 Proforma oder echt ?

IT-Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

so erstmal zu meinem Problem, ich habe nun endlich das Upgade von DSL1000 auf ADSL6000 gemacht, bei T-Online...

nun Folgendes Problem, gestern wurde umgestellt, dann der supergau, nicht geht mehr, das Modem kann nicht mehr synchronisieren, kein internet mehr, sofort kundenservice angerufen, ja ihr modem schafft das nicht (Teledat 430 LAN) hmm ok, neues Modem musste her Speedport W501V, angeschlossen und...

...keine synchronisierung... wundervoll...*ironie* service angerufen, techniker kommt raus... ja ehm wir stellen um auf 3000, die leitungen sind zu alt (In Duisburg *hmm* ist ja auch ne alte stadt) mit 3000gings dann auch erstmal heute, allerdings voller unzufriedenheit... dann hab ich mal nen firmware update gemacht und im speedport (fritzbox ähnlich) die daten kontroliert und da sehe ich "Leitungskapazität 6672Kbit/b" hmmm alte leitungen? dann nochmal service center angerufen, ja ja sie haben 6000, steht hier aufm server! das ist auch alles bereit und technisch einwandfrei!

naja jetzt bin ich sehr verwirrt, was soll ich davon noch halten?

kann es sein das der firmware update geholfen hat 6000 synchronisieren zu können?

bislang konnte das modem nicht connecten bei 6000...

ADSL
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6672 1300
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 392 72
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 16 24
Leitungsdämpfung dB 18 14
Status 4ebc 6

Danke für jede Hilfe.

Benny

Hallo Nachbar ;)
Lese mal das hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 ich denke mal irgendwo wird sich sicher was finden was den Fehler verursacht.

Ob T-Com noch mal auf 6.000 hochschaltet weis ich nicht, könnte aber klappen wenn du denen mitteilst das du den Fehler behoben hast. Die Werte sehen bis auf die Signal/Rauschtoleranz von 16dB bei DSL 3.000 gut aus.

Bei DSL 6.000 würde die Signal/Rauschtoleranz noch weiter sinken. Je nach Gegenstelle und Firmware gibt es da schon mal Probleme wenn diese unter 10dB sinkt. Mit der aktuelle Firmware der Box läuft es bei einigen stabiler und bei einigen dagegen gar nicht oder noch so gut oder schlecht wie vorher.

Das ist halt immer ein Glücksspiel mit der Firmware welche zu welchen Anschluss am besten passt.

Hallo Dinslaken =)

hmm nungut dann werde ich morgen früh mal bei der lieben t-com anrufen und die umstellung von 3000 auf 6000 erzwingen *g* und hoffen dann dann synchonisiert wird...

ob der splitter wechsel echt helfen kann? wenns nichts geht muss ich das mal testen...

naja wird eine unruhige nacht *gg*

danke Beckmann

So ich habe jetzt umstellen lassen auf 6000 und wieder keine synchronisation...

so ein dreck auf gut deutsch! Es ist echt nicht mehr schön was die T-Com macht, bieten mittlerweile sogar schon 16000 an jedefalls in der Werbung, wo sie noch nichtmal gebacken bekommen die 6000Überall Stabiel laufen zu lassen...

Habe keine ahnung mehr woran das liegen kann...
Hat noch jemand einen Tipp was bei mir der Fehler sein kann???

Alte leitungen glaube ich der Telekom nicht, das ist so eine Faule-Sau-Standard ausrede, die IMMER wieder gerne genommen wird um lästige Kunden ruhig zu stellen...

Him dann bleibt dir wohl nur noch eine Möglichkeit habe ich auch machen müssen
da ich auch DSL 6000 hatte und damit Probleme hatte, ich hatte es aber wohl nicht ganz so schlim wie du ich hatte dafür mehrmals Täglich verbindungsabbrüche was auch nicht so toll ist.
Ich habe ein anderes Modem Uralt Modem davor geschaltet und es ging keine Abbrühe mehr ...
Solltest du vielleicht Test weise mal versuchen

Karsten

IT-Benny schrieb:
die daten kontroliert und da sehe ich "Leitungskapazität 6672Kbit/b"
Hallo IT-Benny,

Die Werte, die die Router so anzeigen sind mehr oder weniger Schätzungen, das ist mit einem Meßgerät nicht zu vergleichen.

Bei meinem Router werden momentan 8308/1092 kBit/s angezeigt und ich habe DSL-3000 und das anfänglich sogar nur mit reichlichen Schwierigkeiten. Nur mit den hier bereits genannten Thread-Tipps habe ich jetzt eine stabile Leitung.

Also verlasse dich nicht auf die Routeranzeige (Ändert sich mit jedem Firmware-Update).:rolleyes:

BTW: DSL-16000 nutzt eine neuere, bessere Übertragungstechnologie, d.h. damit hättest auch du höchstwahrscheinlich eine viel größere Bandbreite als jetzt mit DSL3000/6000 möglich ist.

Gruß
Flauschi

IT-Benny schrieb:
bieten mittlerweile sogar schon 16000 an jedefalls in der Werbung, wo sie noch nichtmal gebacken bekommen die 6000Überall Stabiel laufen zu lassen...
DSL 16.000 wird mit ADSL2+ realisiert welches etwas anders funktioniert und einige Funktionen mher bietet. Vor allem kann es besser mit Störungen umgehen.

DSL 16.000 wird auch schon verbaut und wir hätten schon längst ausgebaut sein müssen (Duisburg 04.07.2006, Dinslaken 11.07.2006 - Quelle DSL 16.000 Test). Leider gibt es Probleme mit mit den Chips in den DSLAMs die bei unseren beiden Städten in den Vermittlungsstellen stehen.

Fazit: Bei uns muss noch auf das neue Update gewartet werden war irgendwann kommt und unsere kleinen Nachbarstädte haben alle schon die neue Technik.

Hat noch jemand einen Tipp was bei mir der Fehler sein kann???
Gehe in dem Thema mal alles durch, da gibt es zich sachen die stören können die man beheben kann. Splitter näher an den Anschluss, neuer splitter, anderes Modem u.s.w.
Alte leitungen glaube ich der Telekom nicht, das ist so eine Faule-Sau-Standard ausrede
Doch genau das ist das Problem. Die liegen jetzt schon x Jahre in der Erde. Damals dachte noch keiner an die Hochfreqeunztechnik, da war nur wichtig dass das analoge Telefon funktioniert.

Ich kann dir nur den Tipp geben, gehe mal das gesamte Thema durch, da sind einige Sachen bei die hilfreich sind und schon einigen geholfen haben. Das neu abisolieren der Kontakte an der TAE Dose ist der häufigste Erfolgsbringer, da die Stellen häufiger schon oxidiert sind und nur noch schlecht leiten.

Das neu abisolieren der Kontakte an der TAE Dose ist der häufigste Erfolgsbringer

Und wenn Du schon dabei bist, dann lass die TAE gleich ganz wech und setz nur
den Splitter an. Geht genauso gut und eine "vermeintliche" Störquelle weniger.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91