Dsl 6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastarm

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi@all.



So habe mir nun Dsl 6000 von 1und1 mit der City flat bestellt.



Nun wollte ich herausfinden mit nem anruf bei der Tkom ob es get oder nicht.



Habe angerufen,dann haben die was geprüft und sagten mir das nur dsl 3000 verfügbar ist...



Hab eben gerde nochmal angerufen da ich glaube das meine signal und Raustoleranz zu hoch ist,und habe einen sehr netten mitarbeiter bekommen *freu*^^.Hatte nähmlich ab und zu Abbrüche!



Er hat mir dann gesagt ich soll erstmal alle hardware Prüfen und wenns immer noch so ist dann anrufen und die schicken mitarbeiter zu mir ;)



So habe ihn dann gefragt wegen dsl 6000.Wie weit muss man von der Vermittlungsstelle entfernt sein damit man 6000 bekommen kann.Er hat dann gesagt ab 6km sollte es Probleme mit Dsl geben aber er wusste net wie weit man von der vermittlung weg sein darf um 6000 zu bekommen!.Habe ihn gefragt wie weit ich den weg wohne von der vermittlungsstelle und er sagte erstmal darf ich net sagen ist intern... Habe dann gesagt wollte ja nur wissen ob ich 6000 bekommen kann und ob ich net zu weit von der stelle weg wohne...



Dann hat er gesagt gut mom ich gucke schnell.



Und dann sagte er mit 1691m entfernt...



Und nun will ich euch fragen ob 6000 bei mir gehen würde wenn ich nur 1691m von der vermittlungsstelle weg wohne!!



PS noch ne frage kann ich dsl 6000 mit meiner Fritz Box Phone WLAN benutzen?

Habe zurzeit Dsl1000

Hier meine werte der Signal und Rauschtoleranz :


Empfangsrichtung : Senderichtung

Signal/Rauschtoleranz dB 27 : 28
Leitungsdämpfung dB 27 : 22
Status 4ebc : 6








Danke im Vorraus@all!



mfg mastarm
 
Hi!
>>PS noch ne frage kann ich dsl 6000 mit meiner Fritz Box Phone WLAN benutzen?
Mit der aktuellen Firmware sollte es gehen.
Thema Speed:
Habe selbst eine Leitungsdämpfung von nur 21dB und auch nur ca. 3000 anstatt 6000kbit/s. Da sind Deine 27dB wohl etwas hoch.
 
Ich hab hier im Forum mal was von ~ 15 dB gelesen , als Grenze . Ich selber hab nur 8 - 9 , aber doch nur 2000 . Die Angabe über die Leitungslänge ist wahrscheinlich falsch . Laut eine Artikel in der 'Chip' sieht es in etwa so aus : Bis 3000m ist DSL6000 möglich , abhängig von der Dämpfung . Ab 3500m sinkt die Rate auf DSL1000 und ÜBER 4000m sei nur noch 'DSL-Light' (~ 6fach-ISDN) möglich .

Wenn Du bei nur 1600m Leitung bereits 27dB Dämpfung hast , scheinen Deine Telefonleitungen ja uralt zu sein (oder man hat Dir doch was falsches erzählt ...)
 
Hi,ja diese 27 db ist ja erst seit ein paar tagen.

Vorher hatte ich 16:17.

Würde das damit gehen?

mfg mastarm
 
Hi mastarm,
willkommen im Forum!

mit 16 dB wäre 6000er machbar - die Grenze, die die T-Com (und damit auch ihre Reseller) ansetzt, ist max. 18 dB Dämpfung. Allerdings arbeitet die T-Com mit berechneten Dämpfungswerten, die durchaus von den real vorhandenen abweichen können.
 
^^

Okay danke!!

Hoffentlich ändert sich der wert wieder auf unter 18db...

Ahm eine frage noch Wenn ich dieses angebot für 100¤ bekomme,und dann annehme die dann meine Leitung stonieren wie mache ich das mit dem dsl neuanschluss beantragen?

Wie teuer ist das?

Wie lange wird das dauern?

Vielen dank

mfg mastarm
 
Re: ^^

mastarm schrieb:
Ahm eine frage noch Wenn ich dieses angebot für 100¤ bekomme,und dann annehme die dann meine Leitung stonieren wie mache ich das mit dem dsl neuanschluss beantragen?
Du gehst zu einem Unternehmen, daß nicht UI (United Internet) angehört und bestellst dort einen DSL-Anschluß.

mastarm schrieb:
Wie teuer ist das?
Das wird Dir der jeweilige neue Anbieter sicher selbst besser sagen können.

mastarm schrieb:
Wie lange wird das dauern?
Das hängt davon ab, ob 1&1 zeitnah Deinen Port freigibt. Was bisher hier zu lesen war, lassen die sich gerne mal Zeit - das kann auch Monate dauern.


Gruß,
Wichard
 
^^

Was??????????????


Monate?

Habe ich dann monate kein dsl mehr????


Och noe :( Soll ich dann schnell kündigen bevor die mir dsl 6000 anbieten und der vertrag sich verlängert?


Weiss net was ich jetzt machen soll ...

mfg mastarm
 
Hi mastarm,
ja - das kann Monate dauern, in denen Dir dann kein DSL mehr zur Verfügung steht. Es gibt möglicherweise einen Weg, diese "Sperrfrist" zu umgehen. Hängt allerdings von Deinem Verhandlungsgeschick und der Freundlichkeit des Telekomikers ab, mit dem Du verhandelst:
Einem T-Punkt-Mitarbeiter die Situation kurz erklären (1&1 hat mich gekündigt und gibt den DSL-Port nicht frei sollte reichen) und ihn bitten, den GESAMTEN Telefonanschluss zu kündigen. Damit plättet er auch gleich die Portsperre durch 1&1. Eine Minute später lässt Du vom selben Mitarbeiter denselben Anschluss mit derselben Rufnummer wieder aufschalten. Siehe da, die Portsperre ist weg - weil: neuer Anschluss. Dann orderst Du bei diesem Mitarbeiter auch gleich noch DSL, und er ist glücklich, denn er konnte Zahlen machen. Du bist glücklich, weil Du schnell an DSL kommst. Nachteil: es kann sein, dass Dir von der T-Com 60 EUR für einen neuen Anschluss in Rechnung gestellt werden.

Bei 1&1 kündigen solltest Du ohnehin... hast ja gemerkt, wie die mit ihren Kunden umgehen.
 
...

Scheisse habe gerade unter vertrag.1und1.de gelesen das die das schon verlängert haben..

Wollte vertrag zum frühzeitigsten termin kündigen machen und dann sah ich das da 2006 stand...


Was kann ich machen?Hilft mir bitte!!

Will nicht das wenn die mich Kündigen die leitung auch gekündigt wird...

mfg mastarm
 
Re: ...

mastarm schrieb:
habe gerade unter vertrag.1und1.de gelesen das die das schon verlängert haben..
Kündigungsfrist ist bei 1&1 wohl zwei Monate, das sollte man beachten.

mastarm schrieb:
Will nicht das wenn die mich Kündigen die leitung auch gekündigt wird...
Wenn Du von 1&1 rausgeschmissen werden willst, dann mußt Du auch damit leben, daß sie Dich komplett rausschmeissen. Du könntest ihnen höchstens noch vorschlagen, daß Du gerne auf die 100,- EUR verzichtest (so das Angebot überhaupt kommt), wenn sie Dir (schriftlich!!!) versichern, den Port innerhalb maximal einer Woche freizugeben.

Wird zwar sicher auch nichts bringen, aber... No Chance!


Gruß,
Wichard
 
^^

Ahm wie meinst du 2 Monate?

Habe meinen Vertrag schon lange gekündigt...


Nur ich meinte jetzt den neuen den ich am Samstag abgeschlossen habe :(

Hoffe kann den noch inner halb 14 tage kündigen...

Weiss jemand bescheid?

Ahm meinst du ich soll die 100¤ nur annehmen wenn die mir schriftlich versichern den Port innerhalb einer Woche freigeben?



mfg mastarm
 
Re: ^^

mastarm schrieb:
Nur ich meinte jetzt den neuen den ich am Samstag abgeschlossen habe :(
Hoffe kann den noch inner halb 14 tage kündigen...
Ich hoffe, Du hast Dir alle Verträge und Belehrungen, die Dir angezeigt wurden und die Du unterschrieben hast, ausgedruckt?

BGB §312d schrieb:
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:
2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
Kann also gut sein, daß Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtet hast, damit 1&1 Dir 14 Tage schneller das DSL schalten kann.

mastarm schrieb:
Ahm meinst du ich soll die 100¤ nur annehmen wenn die mir schriftlich versichern den Port innerhalb einer Woche freigeben?
Verlass Dich mal nicht drauf, daß auf jeden Fall dieses Angebot kommt. Außerdem werden Sie - im Falle des Falles - Dir wahrscheinlich nicht schriftliches geben.

Viel Spaß mit einem Jahr 1&1...


Gruß,
Wichard
 
@Wichard:
Das Widerrufsrecht steht Dir bzw. dem Kunden in jedem Fall. Es endet aber bereits in dem Moment, in dem Du Dich zum ersten Mal bei 1&1 mit den zu diesem Vertrag übermittelten Kundendaten einwählst. Das entspricht diesem "selbst veranlasst hat". Vor der ersten Einwahl gilt es das Widerspruchsrecht noch.
So habe ich das zumindest mal gelernt.
 
^^

Hi,ahm wie meinst du das?

Habe gerade im CC nachgeguckt da wurde mir für diesen Monat 4.99 berechnet...

Und im cc steht auch schon das ich in der city flat bin...

Habe leider nix ausgedruckt was in der agb und so standt.Einfach nen hacken dran und fertig...Scheisse....

Ahm denkt ihr ich kann noch schnell kündigen?

Habe es doch erst am samstag bestellt...

Da steht in der rechnung 256 mb traffic in der rechnung...

Scheisse ey ;(

mfg mastarm
 
Re: ^^

mastarm schrieb:
Habe leider nix ausgedruckt was in der agb und so standt.Einfach nen hacken dran und fertig...Scheisse....
Merk es Dir fürs nächste Mal. Wirklich.

mastarm schrieb:
Ahm denkt ihr ich kann noch schnell kündigen?
Habe es doch erst am samstag bestellt...
Da steht in der rechnung 256 mb traffic in der rechnung...
Was war jetzt an
Ghostwalker schrieb:
Das Widerrufsrecht steht Dir bzw. dem Kunden in jedem Fall. Es endet aber bereits in dem Moment, in dem Du Dich zum ersten Mal bei 1&1 mit den zu diesem Vertrag übermittelten Kundendaten einwählst.
nicht verständlich?

Gruß,
Wichard
 
^^

So hatte den vor c.a 3 Stunden eine email geschrieben ob ich das noch stonieren kann...

Antwort vor 5 Minuten angekommen ^^ (wunder wie schnell die antworten können) ^^

Antwort:

Sehr geehrte xxxx xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Senden Sie uns bitte ein Fax an die Faxnummer: xxxxxxxxxxxxxx

:Vermerken Sie die Kundennummer, sowie die Vertragsnummer. Bitte beachten Sie,
dass ich das Fax nur bearbeiten kann, wenn diese Daten sowie die Unterschrift
des Vertragsinhabers vorhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx
Technischer Support
1&1 Internet AG


Naja hab wohl glück^^ oder bedeutet das noch garnix?

mfg mastarm
 
Hi,
ich denke die Namen von Mitarbeitern sollte man nicht unbedingt kundtun...
Ich vermute du hast einen wunderschönen Textbaustein bekommen. Kenn sowas schon zu gut (aber hatte mit 1&1 nichts zu tun).
Versuch es einfach, bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Gruß
 
^^

Boa wie ich diese Drecksplagen hasse ey!!

Egal habe gerade mit Congster telefoniert und die sagten mir wenn ich von 1&1 gekickt werde,und die den Port nicht freigeben ist das net schlimm.

Congster ist ja Telekom basiert und da bringt diese Port sperrung nicht viel!

Dann bekomme ich die 100¤ wechsele dann zu Congster bezahle keine dsl neuanschlusspreis bekomme nen wlan modem umsonst bekomme dsl 3000 und die ultraflat für 6.99¤.Was will ich mehr?^^

Danke 1&1 wenn ihr mich rausschmeisst ^^

mfg mastarm
 
Re: ^^

mastarm schrieb:
Egal habe gerade mit Congster telefoniert und die sagten mir wenn ich von 1&1 gekickt werde,und die den Port nicht freigeben ist das net schlimm.
Congster ist ja Telekom basiert und da bringt diese Port sperrung nicht viel!
1&1 ist doch auch Telekombasiert... :gruebel:

Ganz ernst gemeinter Tip: Warte mit dem Abschluß des Congster-Vertrages, bis eine entgültige Kündigung(sbestätigung) von 1&1 vorliegt. Sonst hast Du bald mehrere Verträge parallel laufen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.