DSL-Anschluss --- mit anderem Modem mehr rausholen?

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

könnte bitte jemand seine Beurteilung zu unserem DSL 16.000 Anschluss abgeben? Könnte ich mit einem anderen Modem evtl. mehr rausholen?

Wie ist der Anschluss zu bewerten? Gut/schlecht? Kann man was verbessern?

Als Router hab ich einen gefritzen Speedport W701v (aka FB 7170) dran.

Hier mal ein Screenshot:

Anhänge

• DSL-Anschluss.jpg
    DSL-Anschluss.jpg
    55.1 KB · Aufrufe: 69
Wie ist der Anschluss zu bewerten? Gut/schlecht?
Mittel. :)
Ob ein anderes Modem viel mehr bringt, ist schwer zu sagen, weil deine Leitung mit Leistungsreduzierung an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen ist. Warum nimmst du nicht gleich VDSL?

Woraus kannst du aus dem Screenshot erkennen, dass bei uns VDSL möglich ist?

Es ist tatsächlich möglich, jedoch bei uns in der Straße nur VDSL 25. Würde mich gerne vorab informieren, welche Geschwindigkeit dann damit an meinem Anschluss ankommen würde.

Kann man an dem DSL 16.000 Anschluss nicht RAM schalten lassen, damit evtl. mehr geht? Oder macht die Telekom das nicht?

DSL 16.000 ist immer RAM. Du hast das auch.

Hallo Bib,

ich bin Natalie von Telekom-hilft und bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.

Der Aussage von KunterBunter schließe ich mich an, ob ein neuer Router wirklich so viel bringt ist fraglich.

Beim Wechsel auf VDSL 25 kommen bei dir in der Regel auch 25 Mbit/s von uns an. Die Schwankungen sind wirklich sehr sehr gering. Gibt es ansonsten eine Frage zum Thema Bandbreitenwechsel? Ich komme dann gerne mit Antworten zurück.

Es grüßt Natalie von Telekom-hilft

Hab dir eine PN geschickt.

Kann man aufgrund meiner derzeitigen Downloadrate von ca. 12 Mbit/s auf die ungefähre Dämpfung des Anschlusses schließen? Dann könnte man ja auch sehen, wie weit wir von der höchstens zulässigen Dämpfung von VDSL 50 entfernt wären?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bib,

vielen Dank für deine Antwort.

Aufgrund des Download-Wertes kann ich daraus keinen Rückschluss ziehen.

Wir können aber gerne prüfen lassen, wie es im Detail aussieht. Sollen wir einmal einen Blick werfen? Wenn ja, sende uns bitte eine E-Mail mit deinen Kundendaten, den Link zum Beitrag und einer kurzen Beschreibung an [email protected]

Wir melden uns so schnell wir können bei dir!

E-Mail ging soeben raus.

Danke für die E-Mail!

Ich habe sie schon im Postfach gefunden.

Heute schaff ich es nicht mehr, aber morgen starte ich meine Recherche. :-)

Hat die Fritzbox einen telnet client ???

Wenn ja kannst du interleave versuchen zu aktivieren, hast dann 8ms mehr ping, aber weniger Fehler und die Box synct etwas höher ...

Ausserdem wäre ein SPektrum nciht schlecht.

Mittel.
Ob ein anderes Modem viel mehr bringt, ist schwer zu sagen, weil deine Leitung mit Leistungsreduzierung an einem Outdoor-DSLAM angeschlossen ist. Warum nimmst du nicht gleich VDSL?

Meines Erachtens ist er nicht an einem Outdoor DSLAM angeschlossen. Er ist Indoor @ ATM angeschlossen mit Fast Path. Leistungsreduzierung, dient wohl dazu andere weiter entfernte DSL Anschlüsse etwas zu schützen. Ist bei einem bekannten genauso.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.