DSL Einstellungen Frankreich bei Disconnect ?

stevi2312

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich verwende die FBF 7050 in Frankreich mit dem Annex A Patch.

Ich verwende eine relativ alte Firmware, denn wenn ich die neueren aufgespielt habe, hat die Box nicht mehr gesyncht und noch nichtmal trainiert, die Leitung scheint etwas labil zu sein in Verbindung mit der neuen Firmware.

Dennoch war es vorher so, das bei automatischer Suche der Einstellungen nur alle 3 Wochen ein resynch erfolgt ist, mittlerweile hat sich wohl was an der Leitung geändert, dass 3-4 mal pro Tag ein resynch erfolgt. Und wenn ich über VoIP telefoniere, bricht die DSL Verbindung nach ~2 minuten Gespräch auch ab.

Kann ich durch Einstellen dieser Werte die Leitung absichtlich etwas drosseln, um die resynchs zu vermeiden?:

VPI: 8
VCI: 35
Kapselung: PPPoE

(Diese Einstellungen ergeben bei mir ~2500 kbit up / 500 down)

Danke und Gruß,
stevi2312
 
Naja, wenn schon kein Sync mehr kam wenn du die neue Firmware drauf hast liegt es wohl eher an der Leitung.

Mache mal bitte einen Screenshot von den ADSL werten. Besonders Signal/Rauschtoleranz ist wichtich am Anschluss. Ist diese zu niedrig passiert genau das was du beschrieben hast, das Signal bricht zusammen.
 
Ja, kann ich morgen abend machen den Screenshot.

Aber kann ich über die VPI /VCI Werte die Leitung künstlich drosseln, um die Abbrüche zu verhinden?

Ansonsten muss ich mir doch noch ein Annex A Modem holen und die Box als Router konfigurieren....

BTW: Wenn ich über die FritzBox Voip nutze, bricht die Leitung ab. Wenn ich das ganze über das GMX Softphone vom Rechner nutze, klappts wunderbar. Wunderbare Welt der Technik :)
 
stevi2312 schrieb:
BTW: Wenn ich über die FritzBox Voip nutze, bricht die Leitung ab. Wenn ich das ganze über das GMX Softphone vom Rechner nutze, klappts wunderbar. Wunderbare Welt der Technik :)
Die Fritz Box ist aber direkt mit dem ADSL Modem und den Telefonanschluss verbunden, eventuell ist da der Zusammenhang zu suchen. Das GMX Softphone kann in dem sinne nicht stören, weil es nicht mir dem ADSL Modem und dem Festnetzanschluss zusammenhängt.

Wir gucken morgen einfach mal die Bilder an und sehen dann ob es daran liegt.
 
Nein, im Moment nutze ich das integrierte Modem der FritzBox
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.