.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Dsl Geschwindigkeit variiert zw. 50-450 KB/s, Tausende "Forward Error Corrections"

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von Cooocsi, 9 Okt. 2011.

  1. Cooocsi

    Cooocsi Neuer User

    Registriert seit:
    9 Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend zusammen.

    Habe seit einer Woche DSL in meiner neuen Wohnung.
    Am Anfang lief es ganz in Ordnung mit ca 400 KB/s so wie ich mir das gewünscht habe, doch seit 3 Tagen variiert der Wert zwischen 50 und 450 KB/s, Nachts wird es ab und zu besser.

    Eine meiner Werte kommen mir sehr suspekt vor nach dem ich ein paar Threads anderer Mitglieder durchgestöbert habe. Deshalb habe ich gleich mal ein paar Bilder angehängt und wäre über eine Analyse meiner Werte sehr sehr dankbar.

    Ansonsten noch einen schönen Abend.

    Cocsi
     

    Anhänge:

  2. ilvoip

    ilvoip Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2007
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    #2 ilvoip, 9 Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10 Okt. 2011
    Du hast einen sauschlechten Störabstand. Da gibt es wohl negative Einflüsse auf die Leitung.
    Verschieb bei der Fritzbox die Einstellungen auf max. Stabilität. Dann bekommst du 30% weniger Speed, aber bessere Stabilität. Ist einen Versuch wert.

    und noch weitere Tipps für Verbindungsprobleme:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116