.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL-Informationen der FBF

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Fritzmaier, 1 Nov. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritzmaier

    Fritzmaier Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stimmen die DSL-Informationen der FBF ? (unter Internet-DSL-Informationen)

    bei mir wird angezeigt:

    Bitrate (brutto) kBit/s 864 160
    Bitrate (netto) kBit/s 768 128


    angeblich hat aber die Telekom meinen Anschluß seit 2 Wochen auf DSL1000 hochgesetzt (vorher 768).


    Fritz
     
  2. Praktiker

    Praktiker Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Fritzmaier,
    Herzlich Willkommen im Forum.
    Probier mal folgendes:
    Zieh das DSL Kabel der FritzBox (das vom Splitter zur box )
    für 3 Minutan aus der Box.
    Nach dem wieder einstecken sollte sich die Box in wenigen Minuten Synchronisiert haben (dauert bei mir keine 5 minuten)
    Danach noch mal in den DSL Informationen nachsehen.
    Wenn dort immer noch "
    Bitrate (brutto) kBit/s 864 160
    Bitrate (netto) kBit/s 768 128
    " steht bei big T mal beschweren !!


    Bei mir steht nach dem Hochsetzen auf DSL 1000 übrigens:
    Bitrate (brutto) kBit/s 1184 160
    Bitrate (netto) kBit/s 1056 128
     
  3. Fritzmaier

    Fritzmaier Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, aber warum 3 Minuten ?

    Ich habe mal folgendes eben gemacht: Netzstecker der FBF gezogen, dann wieder rein, nach wenigen Sekunden war das DSL wieder da.

    Hat sich nix geändert bei der Geschwindigkeit.

    Fritz
     
  4. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Etwas länger vom Strom ablassen kann bei diesem Teil nicht schaden...Verlang jetzt keine technische Erklärung, wir wissen ja , das statisches RAM seine Informationen sogar ohne Strom noch ein Weilchen halten kann.Vielleicht hängt es damit zusammen.Statt 3 Minuten könnte man natürlich auch sagen 4.997878762763 Minuten...;-) Einfach mal ne Weile abziehen vom Strom , dann kannste sicher sein, das es jedenfalls daran nicht mehr liegen kann.

    Grüße

    TWELVE
     
  5. Fritzmaier

    Fritzmaier Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist klar, aber Praktiker hat ja vorgeschlagen, die Box nur vom Splitter zu trennen, also nicht auszuschalten.

    und wozu dient der Button "Aktualisieren" der FBF ?
     
  6. TWELVE

    TWELVE Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 Okt. 2004
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil..*fg*
    Also dann kannste den Stromtrick ja mal versuchen bitte.

    Der Aktualisieren Button aktualisiert die Ansicht "Übersicht" (Status) im Web UI ( also welche IP adresse man erlangt , Reg.Status der VoIP Nummern usw.) , allerdings tut dies das Web UI alle paar Sekunden automatisch.Ist vielleicht für Browser gedacht, die die Auto-Aktualisierung nicht umsetzen können, wollen oder nicht dürfen, weil sie so eingestellt wurden.

    Grüße

    TWELVE
     
  7. Fritzmaier

    Fritzmaier Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, hat sich nix getan.

    Und die Krönung: Bei Telekom angerufen (0800- 3301000).

    Ansage: Sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an. Mo-Fr 7-22 Uhr.

    Wie bitte ?

    Kann höchstens wegen Allerheiligen sein.

    Muß ich es halt morgen probieren.
     
  8. spongebob

    spongebob Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na wenigstens hats ja nix gekostet.

    Grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.