DSL/ISDN und dann VoIP

nobbyx60

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:?:
Habe seit heute DSL von Freent mit FLAT und Freephone-flat.
Nun meine Frage:
Mein Anschluss ist ISDN (soll auch so bleiben)nun will ich auch über VOIP telefonieren.
Meine ISDN Anlage ist eine EUMEX.
Der Router von Siemens SX541 wlan.
Wie schließe ich nun richtig die Anschlüsse an , dass ich auch über VoIP telefonieren kann?
Danke

Hallo,

wie du es genau anschließen musst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich auch die Geräte nicht genau kenne. Interessant wäre allerdings auch, was für eine Eumex das genau ist und wie viele und was für welche Geräte daran angeschlossen sind.
Am besten du schaust dir nochmal die Anleitung an oder stöberst ein bisschen hier im Forum im Siemens Bereich.

Viele Grüße

Akio

Hallo nobbyx60,

dar der Siemens Router SX541 nur mit einem analogen Telefon-Anschluß klar kommt, musst Du Deine Eumex Telefonanlage an den Splitter anschliessen. Eine A/B-Leitung (analog) Deiner Eumex-Telefonanlage verbindest Du nun mit dem Line-Eingang des Routers.
An Phone1 kannst Du dann ein analoges Telefon anschließen.
Solltest Du nur ISDN-Telefone besitzen, hast Du leider den falschen Router erwischt. Hier wäre die Fritzbox besser gewesen.

Gruß
juergenausbw

Auf jeden Fall der falsche Router,ich glaube es gibt für den Siemens noch einen Wandler,aber die FBF wäre mit der Eumex auf jeden Fall klargekommen!
Vielleicht kannst Du den Router bei freenet noch wandeln in eine FBF 5050 oder 7050,dann hättest Du damit kein Problem mehr.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,447
Mitglieder
377,863
Neuestes Mitglied
chauf