- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi; ich brauche mal einen Tipp oder einen Ratschlag. Der Kunde soll seit Anfang Februar DSL haben, DSL ist laut Telekom und vor allem laut 1&1 geschaltet. Bis heute ist DSL immer noch nicht da. Ich habe alles gegeben: andere FritzBox probiert (geht auch nicht); andere Netzwerkkarte im Rechner (geht auch nicht) und seine Zugangsdaten an einem anderen Rechner (funzen bei mir). Also: die tolle 0900 angerufen und gemeckert (Profiseller-Hotline ist nicht zuständig). Die erbaten sich nach etlichen sinnlosen Anfängerfragen 2 Werktage Zeit (das wäre Montag gewesen); Ich habe da am Montag Abend wieder angerufen, da immer noch kein DSL vorhanden. Man erbat sich zwei weitere Werktage, die heute ablaufen: DSL geht bis jetzt (15:20 Uhr) immer noch nicht. Zwar blinkt die kombinierte Power/DSL-Lampe an der 7170 nicht sondern dauerhaft - aber laut Konfig-Menü der Box besteht keine Verbindung. Ich habe die Box auch resettet (Werkseinstellung etc.) nichts passierte. 1&1 hat es einen Leitungsfehler genannt. (Fehlermeldunng laut Box: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, das ganze über hundertmal). Wie soll ich mich bzw. der Kunde weiterverhalten? Alles kündigen? Weiter warten? Ich habe bereits über 20 Boxen bei Kunden angeschlossen - funzte immer einwandfrei. Liegt also nicht an einem Kabel oder Konfigfehler.....
Gerade nochmals beim Kunden gewesen, probehalber mal den Splitter getauscht und - wieder nix.
Abermals 1&1 informiert und die abermals die T-Com. Und wieder verstreicht sinnlose Zeit ins Land und bis zum Wochenende ist ja auch nicht mehr lang.....
Gerade nochmals beim Kunden gewesen, probehalber mal den Splitter getauscht und - wieder nix.
Abermals 1&1 informiert und die abermals die T-Com. Und wieder verstreicht sinnlose Zeit ins Land und bis zum Wochenende ist ja auch nicht mehr lang.....
Zuletzt bearbeitet: