.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL Light + iLBC = 2 Anrufe gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von user31085, 15 Sep. 2005.

  1. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    ich bin leider "nur" ein DSL Light geschädigter d.h. 87kbit/s upload sowie 406kbit/s down.

    ich benutze als VoIP Hardware die FritzBox Fon Wlan mit dem AOL 73 Image das wie ihr vielleicht wisst den iLBC Code unterstützt der nur ca. 13kbit/s als up- und download braucht.

    D.h. rein theoretisch sind 2 gespräche gleichzeitig locker drin. Ich habe dus.net als VoIP denn dieser unterstützt den iLBC Code, jedoch klappt es nicht zwei anrufe gleichzeig zu tätigen. Wenn das erste geht ist das zweite besetzt wieso ?

    Es müsste doch gehn oder etwa nicht ?

    Wäre echt dankbar für jede hilfe.

    Mfg
     
  2. FFL

    FFL Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Von der Bandbreite geht das locker.
    Ist eingehend besetzt wenn ein Anruf geführt wird? Vielleicht hast du in der Box "Busy on Busy" aktiviert?

    Außerdem würde meines Wissens nach kein Besetztzeichen kommen wenn nicht genug Bandbreite verfügbar ist.
    Oder? :)
     
  3. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also busy on busy ist nicht aktiviert, muss woanders dran liegen die fritzmonitor software zeigt mir an das ich nicht genügend bandbreite hab jedoch müsste ich die haben
     
  4. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe festgestellt das die box niemals zwei anrufe mit iLBC kann denn schon ein anruf braucht 80% der CPU Leistung also wenn von der Leitung die Bandbreite da ist schafft es nur nicht die box.

    Achja @ Mods könnt ihr den Beitag eben ins AVM Telefonie verschieben!
     
  5. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also da die fritzbox fon wlan (ohne 7050) beim iLBC Code schon eine auslastung von 80 % der CPU hat frage ich mich jetzt ob vielleicht die neue 7050 einen stärkeren Chip besitzt der nicht sofort bei einem iLBC anruf auf 80% springt, weiß dies zufällig jemand oder kann das vielleicht einer für mich testen ?
     
  6. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie misst Du die Auslastung der Box? "top" gibt es ja nicht.
     
  7. user31085

    user31085 Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    durch Trayflow_V036a und den dazugehörigen box mod