DSL nach Gewitter / langsame Verbindung

Trommse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir hatten gestern in unseem Dorf ein Gewitter. Hier in unserem Dorf sind alle Bewohneram gleichen Anbieter (Arche.Net) angeschlossen.

Nach dem Gewitter gestern blinkte die Power/DSL Lampe der Fritztbox 7390 nur noch und in der Fritzbox war auch kein DSL Signal mehr.

Ich habe danach eine andere 739 von nem Kumpel geholt und meine Einstellungen aufgespielt.

Mit dieser Box habe ich jetzt anstatt Down 51,4 Mbit / Upload 10,200 kbits nur noch Down 5412 / Upload 215 kbits und die Verbindung bricht unregelmäßig immer wieder ab.

Alle anderen Nachbar beim gleichen Anbieter haben keine Probleme obwohl sie von der gleichen Verteilerkiste aus beliefert werden.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Ein Splitter ist aufgrund VoIP nicht angeschlossen. Der kann somit schonmal ausgeschlossen sein.
Bei Bedarf kann ich auch gerne Scrrenshots der Fritzbox hochladen.

Danke schonmal

Gruß
Tim

Vielleicht hat es zusätzlich zu Deiner Box auch Deinen Port der "Verteilerkiste" in Mitleidenschaft gezogen, oder gar die Leitung selbst. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als bei Deinem Provider ein Ticket auf zu machen.

Da tippe ich mal auf DSL-Modem-Tod.

Vllt. lässt sich die 7390 noch als WLAN- und DECT-Verstärker einsetzen ?
Funktionieren diese beiden Einheiten in der 7390 denn noch ?

Ja in der fritzbox funktioniert alles noch außer die DSL Verbindung. Merkwürdigerweise kriegt ein Kumpel mit meiner Box beim gleichen Anbieter 12,5 Mbit rein. Er hat zwar eigentlich 51,4 Mbit aber es kommt was.

Die gelierende Fritzbox die jetzt bei läuft geht bei ihm auch mit 51,4 Mbit. Aber hier nur mit 5,xx. Der Anbieter kann keine Störung feststellen. Er sagt es liegt an der Fritzbox. Aber ich habe doch schon ne andere fritzbox hier wo zwar was mit geht aber absolut nicht unserer gewohnte Geschwindigkeit.

image.jpg

Habe jetzt wieder mit denen telefoniert und man sagt mir es kann ja nur ein Konfigurationsfehler in der Fritzbox sein weil ich ne eigene habe und keine von denen bereitgestellt. Die wollen mit jetzt eine zuschicken die vorkonfiguriert ist. Vor dem Gewitter lief doch auch alles. Das kann doch nicht sein oder?

Dann probiere die Dir zugeschickte Box doch einfach aus. Ist das Internet dann immer noch Lahm --> Support anrufen und auf Behebung pochen.

Dann probiere die Dir zugeschickte Box doch einfach aus. Ist das Internet dann immer noch Lahm --> Support anrufen und auf Behebung pochen.

Das doofe ist das ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann das es daran liegt. Vor allem geht immer mehr Zeit verloren. Das dauert mind. 1 - 1,5 Wochen bis die hier ist. Das sind da nicht die schnellsten.

Kann man denn an meinem Screenshot oben irgendwie erahnen ob es in der Fritzbox liegt oder außerhalb? Immerhin zeigt er ja bei DSLAM die 51000 an. Dann müssen die ja auch reinkommen oder?

Gruß
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Im Screenshot sieht man, dass die Aktuelle Datenrate in Empfangsrichtung bei 5496 Kbit/s liegt. Das liegt entweder an der Fritzbox oder am DSLAM.

Im Screenshot sieht man, dass die Aktuelle Datenrate in Empfangsrichtung bei 5496 Kbit/s liegt. Das liegt entweder an der Fritzbox oder am DSLAM.

Ok.. Und da ich zwei Boxen getestet habe mit den selben Einstellungen die immer drauf waren kann ich die Fritzbox ja ausschließen oder?

Dazu ist die Menge von zwei statistisch zu klein. Ausschließen kannst du noch nicht, dass es mit einem anderen Modem funktioniert.

Bitte lösche das Vollzitat!

Da hats deine Leitung oder die Linecard zerschossen und das richtig.
Wie sieht denn das Spektrum aus?
Leitungen können auch absaufen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung