DSL-Router - ISDN-Anlage ???

wephobber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Gemeinde,

ich ziehe um - für die neue Wohnung möchte ich von der Telekom "call and surf comfort plus" buchen und zwar die Variante "Universal" (neue Bezeichnung für ISDN !?) ich möchte nicht die reine ip-variante (analoger Telefonanschluss bei DSL-Ausfall - ist da mein Gedanke)

Jetzt die eigentliche Frage:

Wenn ich "Universal" also ISDN habe, brauch eich dann noch eine ISDN-Anlage ? Oder macht das allles der Router ?

Meine Eltern haben bei sich noch von früher ISDN - dafür ist im Keller so eine ISDN-Anlage verbaut, jetzt haben sie 6000er DSL von der Telekom, klar einen Router dafür, aber immernoch diese ISDN-Kiste ... das verwirrt mich ... brauche ich dann auch noch so eine Anlage ....???

Dank Euch - der NICHT-Techniker WEPHOBBER

Die Router der Telekom Speedport 500er und 700er Serie kann man auch als ISDN-Anlage benutzen. Die Speedports haben aber nur einen ISDN-Eingang, man kann also nur 2 bis 3 analoge Telefone anschließen. Ich schau mal, was die 900er können.

EDIT: also an die 900er kann man ISDN-Telefon anschließen, 920 hat zusätzlich noch DECT.

Zuletzt bearbeitet:
danke - Router ist also auch eine ISDN-Anlage ! das ist schon mal gut

die telekom bietet drei router zur miete an

W503V 1,95 ¤
W721V 2,95 ¤
W920V 3,95 ¤

und ich weiss nicht, was ich brauche, die technischen daten sagen mir nicht wirklich viel.

ich möchte gerne

in drei verschiedenen Räumen je ein Telefon mit eigener Nummer haben
und in diesen drei Räumen auch jeweils einen PC ans DSL anbinden.
alle drei router-modelle haben 4 LAN-Ports, das sind ja die Anschlüsse für die PCs !?
Familie / Büro / Ferienwohnung
Da sowieso renoviert wird ist das Verlegen von Kabeln kein Problem.
Ich bin ohnehin ein freund von kabelgebundenen Lösungen.

Kann ich an einen Router denn drei Telefone und drei PCs anschließen ?
Dann mußte ich ja nur vom Router drei Telefonleitungen und drei Netzwerkkabel verlegen. Was für Netzwerkkabel nehme ich da ? Da gibt es irgendwie CAT4, CAT5 u.s.w

danke für die hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Für 3 Telefone musst die einen W900 oder W920 nehmen, da die 700er Serie keinen Anschluss für ISDN-Telefone hat.
Du brauchst 2 analoge Telefone und 1 ISDN-Telefon = 3 Telefone oder alternativ den W920 mit 2 analogen Telefonen und einem DECT-Telefon (schnurlos).
An die 4 LAN-Anschlüsse kannst du deine Computer anschließen.
Zwischen mieten und kaufen muss man abwägen.

Wenn Du eh neue LAN-Kabel verlegen musst, nimm CAT6 (Gigabit-tauglich)

@ Ecki-No1 herzlichen Dank für deine Hilfe - jetzt weiss ich, was ich brauche.

Ich nehme dann den W920V !

Für den Kaufpreis kann ich das Teil vier bis fünf Jahre mieten.
In zwei, drei Jahren gibt es bestimt eh neue Router !? da ist der Umstieg günstiger, denke ich. Oder ein Gerät von privat bei ebay kaufen, aber wenn dann was damit ist ...

gruß

der wephobber

In Schleswig-Holstein war kein Feiertag :-(

Zu den Telefonen hätt` ich dann doch noch mal Fragen:

Ich nehme ja call & surf comfort "universal" und den W920V als Router.

Ich will drei Rufnummern einrichten.

1. Familie
2. Büro
3. Ferienwohnung

Für die erste Rufnummer (Familie) hätte ich gerne zwei Telefone (eines auf jeder Etage) die bei Anruf auch beide klingeln. Wir möchten gerne die Strahlung im Haushalt gering halten und würden - wenn überhaupt - nur so ein schnurloses Telefon anschließen, dass nicht sendet, wenn das Telefonteil auf der Station liegt. Mit weiteren Mobilteilen ist das nicht möglich, oder ?

Gibt es eine Möglichkeit vier Telefone mit drei Rufnummern anzuschließen.

Büro und Ferienwohnung, die analogen Anschlüsse, und für das "komplizierte" Familientelefon den ISDN-Anschluß ?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.