DSL-Router nur mit LAN-Kabel und nicht USB

reimund

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfestellungen.

Habe es nun soweit, dass meine TK-Anlage mit der FBF einwandfrei funktioniert.

Musste die FBF als DSL-Router umstellen (also die Zugangsdaten eingeben ).

Jedoch bekomme ich dann keine Verbindung per USB-Kabel hin, sondern nur über LAN.

Ist das richtig so.? Wieso wird denn dann das USB benutzt. Oder mache ich da was verkehrt?

Ich möchte gerne, dass die FBF weiterhin mit USB verbunden ist.
Wenn ich die FBF als DSL-Modem einstelle klappt die Verbindung per USB.

Danke schon mal im voraus für die Antworten.

Reimund

In der Anleitung steht auch irgendwo, dass die Verbindung über LAN empfohlen wird. Schätze mal, wenn er erkennt, dass die LAN Verbindung besteht, wird er die USB Verbindung disablen.

Ich versteh auch nich genau, wieso du unbedingt die USB Verbindung beibehalten willst, über LAN is eh besser/schneller ;)

Hmm weiss nicht. Also bei USBverbindung fand ich es schneller. Bei der Lan Verbindung im Moment merkt man manchmal dass es bremst. Aber der DSL-Router scheint nur mit LAN zu funktionieren.

Trotzdem Danke für die Antwort

Probier mal folgendes: unter Netzwerkumgebung, Netzwerkverbindungen anzeigen - unter der LAN-Verbindung von der Fritz!Box Fon per Rechtsklick die Eigenschaften anzeigen und dann bei Internetprotokoll (TCP/IP) eine feste Internetadresse für Deinen PC einzutragen im Raum von 192.168.178.2-192.168.178.100 Bei mir hat das bei USB-Problemen immer geholfen.

MfG
@rc0r

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14