DSL Rufnummer ohne "Status", nicht verfügbar

Jisi

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich nutze schon ewig GMX VOIP über meine FritzBox (die Variante wo man eine bereits vorhandene Nummer registriert).

Vor einiger Zeit stellte ich fest, dass die Nummer in der FritzBox nicht mehr registriert war. Im Webinterface von GMX war keine Nummer mehr eingerichtet.

ich habe meine Telefonnummer daraufhin erneut registriert, ein Passwort vergeben und die Authentifizierung durchgeführt. Die FritzBox kann sich immer noch nicht einloggen (401), obwohl ich sicher bin dass das Passwort ok ist. Das seltsame ist aber, dass die Nummer im Webinterface keinen Status hat, d.h. sie ging von "in Authentisierung" direkt nach "nichts" über. Das bedeutet, dass ich sie jetzt auch nicht mehr löschen kann. (siehe Screenshot)

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Ich bin sicher, dass es sich nicht um einen Adblocker handelt, der die Editier/Löschbuttons im GMX Interface lediglich ausblendet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-23 um 22.37.47.png
    Bildschirmfoto 2010-02-23 um 22.37.47.png
    10 KB · Aufrufe: 12
Das liegt vielleicht hier dran.
 
Moin,

vielleicht hängt es damit zusammen. Ich wusste nicht, dass das Angebot offiziell eingestellt ist.

Ich habe es jetzt aber hinbekommen. Ich habe folgendes gemacht:

Eine "neue" Telefonnummer registriert, indem ich einfach an meine Telefonnummer eine weitere "0" angehängt habe. Nach ein paar Minuten kam der Authorisierungsanruf und sofort danach war der Status auf "aktiv" und ich hatte auch die Symbole für "Bearbeiten" und "Löschen". Diese Nummer funktioniert auch sofort über die FritzBox. Die alte Nummer war immer noch ohne Status (wie im Screenshot meines letzten Postings).
Ich war dann noch in der Lage die alte Nummer (also ohne die "0" hinten) zu löschen, indem ich einfach den Lösch-Link für die neu registrierte Nummer modifiziert habe (die Tel-Nr wird in die URL kodiert).
Irgendwas war da bei GMX auf jeden Fall verklemmt. Mal sehen vielleicht versuche in zwei Wochen (wenn die alte Nummer auf jeden Fall aus dem System gesickert sein müsste) noch mal die ursprüngliche Nummer zu registrieren.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend, vielleicht hilft es ja mal jemandem :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.