Ist etwas OT, das gebe ich zu, aber hier ist soviel Knowhow über Router versammelt, ich probiers einfach.
Wir teilen uns eine DSL-Flat (1600/256) mit drei Rechnern über einen DSL-Router.
Werbung
unser Provider (M-Net) erlaubt das Routen.
Werbung aus
Auf dem einem Rechner wird oft Counterstrike gespielt, mit einwandfreien Pingzeiten. Kommt ein zweiter Rechner dazu, nur normales Surfen, ist das auf dem ersten Rechner deutlich feststellbar, die Pingzeiten werden unregelmäßig, mal sind sie normal schnell, und mal verschluckt er sich bis zu einer halben Sekunde (das ist tödlich :argh, scheinbar immer dann, wenn auf dem zweiten Rechner ein Link angeklickt wird.
Kennt Ihr das Phänomen auch? Kann ich dagegen was tun?
Der Router ist ein Noname, das Menue schaut aus wie das vom Barricade.
Danke!
Wir teilen uns eine DSL-Flat (1600/256) mit drei Rechnern über einen DSL-Router.
Werbung
unser Provider (M-Net) erlaubt das Routen.
Werbung aus
Auf dem einem Rechner wird oft Counterstrike gespielt, mit einwandfreien Pingzeiten. Kommt ein zweiter Rechner dazu, nur normales Surfen, ist das auf dem ersten Rechner deutlich feststellbar, die Pingzeiten werden unregelmäßig, mal sind sie normal schnell, und mal verschluckt er sich bis zu einer halben Sekunde (das ist tödlich :argh, scheinbar immer dann, wenn auf dem zweiten Rechner ein Link angeklickt wird.
Kennt Ihr das Phänomen auch? Kann ich dagegen was tun?
Der Router ist ein Noname, das Menue schaut aus wie das vom Barricade.
Danke!