DSL Speed für weitere Komponenten festlegen.

rodeoflip

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2008
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe in der Fritzbox Homserver nichts gefunden. Mein Problem ist, das wir einen PC, Maxdome und dem nächst einen Laptop haben.
Der Fernseher läuft immer, bzw wenn ich am PC bin schaut meine Frau natürlich TV. Nun ist es aber so, das wenn ich was Downloade,der Maxdome Speed nicht mehr ausreicht.

Gibt es eine Option in der Fritzbox, oder eine Software für so was ?


mfg
 
Kurz gesagt, nein.
Die Fritzbox hat keine Priorisierungseinstellungen.
 
OK und welche Optionen bleiben mir, das sich die Geräte nicht gegenseitig auffressen (Software) ?

mfg
 
Auch nicht, denn wie und wo soll die Software denn ansetzen? Das kann nur einer, der Router selbst und der hat keine Einstellungen dafür.
 
Hmmm

es muss doch eine Software geben in der man eingibt wieviel der PC sich nehmen darf. Was ich ja dann beim Laptop auch machen kann ..............

mfg
 
OK was die PCs angeht ist das möglich, wie z.B. mit NetLimiter.
 
Ahhh Danke,

bei der Maxdome Box kann ich ja DSL1000 wählen......

mfg
 
Hallo rosx1,
Kurz gesagt, nein.
Die Fritzbox hat keine Priorisierungseinstellungen.
ich möchte mich hier mal mit einklinken. Ich habe eine Laborversion drauf und da gibt es unter Erweiterte Einstellungen > Internet > Priorisierung Regeln zum Einstellen. Kann man die Regeln nicht für sowas nehmen? Ich frage deshalb, weil ich das auch, wenn meine Leitung mal schneller wird, gut gebrauchen könnte.:confused:
FRITZ!Box kann wichtige Netzwerkgeräte und -anwendungen im lokalen Netzwerk bevorzugt behandeln, wenn die Internetverbindung ausgelastet ist.
Sie können hier festlegen, dass bestimmte Netzwerkgeräte und Netzwerkanwendungen Vorrang vor anderen bekommen, wenn die Internetverbindung ausgelastet ist.
 
Scheint noch nicht marktreif zu sein, da diese Option schon seit über 7 Monaten nur in der Laborversion zu finden ist und eben nicht den Sprung in die Castumer Firmware geschafft hat.
 
Hmm ich lad mir mal das Teil von AVM
 
Scheint noch nicht marktreif zu sein, ...
Vielen Dank ersteinmal für die Info! Ich werde das mal beobachten; ich kann es noch nicht probieren, da ich noch keine Mediabox zu meinem Maxdome-umsonst-Abo und noch eine langsame Leitung habe. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.