DSL Wechsel : 1&1 zu TCom

• Ersteller Ersteller tuzu
  • Erstellt am Erstellt am
T

tuzu

Guest
Guten Tag,

ich wollte gern mit meinem DSL Anschluss zur Telekom wechseln.

Erst einmal dazu, was ich jetzt habe:

1. Analoganschluss bei der Telekom (T-Net); nur Telefon
2. DSL Anschluss + Tarif (Flatrate) bei 1&1 (DSL1000, nur DSL light)

Was ich möchte:

1. Analoganschluss bei der Telekom (nur Telefon) + DSL Anschluss (DSL1000; bzw. DSL light) + DSL Flatrate

Den Vertrag bei 1&1 läuft seit 23.3.2007.

Nun meine Fragen:

1. Ist das so einfach möglich zu wechseln?
2. Kann ich den Wechsel Service der Telekom nutzen (https://eki-pi.t-home.de/aktion-winback/dsl/) ?
3. Wenn ja bei 2. : Muss ich da meinen Vertrag bei 1&1 selber kündigen?
4. Wenn ja bei 3. : Wann muss ich spätestens den Wechselservice nutzen, damit mein Vertrag rechtzeitig beendet wird?
5. Habe ich während des Wechsels eine Weile dein Internet oder merkt man es so gut wie gar nicht?
6. Was gibt es sonst noch zu beachten?

Würde mich über die Beantwortung meiner Fragen sehr freuen.

Wenn noch Fragen euer Seite sind, bitte melden.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen tuzu

Hi,
schau doch zuerst mal in deinen Vertrag. Wenn der erst seit März 2007 läuft, dann hast du bei einer MVL von 24 Monaten noch über ein Jahr bei 1+1 vor dir.

Gruß

... Den Vertrag bei 1&1 läuft seit 23.3.2007 ...
Schau mal nach, was mit dem 1&1-Vertrag passiert, wenn Dein Vertrag bei der T-COM wegfällt, und wann Du den T-COM Vertrag kündigen kannst.
Es könnte sein, daß UI(1&1, GMX, e.t.c.) bei Wegfall des T-COM Vertrags den 1&1-Vertrag vorzeitig auflöst, wenn Du den Wegfall bei der T-COM nachweist. Möglicherweise wird UI dann versuchen, die von Dir von 1&1 gekaufte FB (illegalerweise?) zurückzubekommen.
Es ist kein Kunststück, mit neuen Telefonnummern einen neuen Vertrag bei der T-COM zu bekommen.

Mein Vertrag läuft 24 Monate.

Der Vertrag bei der Tcom soll doch nicht wegfallen, ich will bei 1und1 weg. DSL mit Tarif will ich dann von der Telekom.

Habt ihr eigentlich meine Frage richtig durchgelesen??? :confused:

Ich will doch den Wechselservice der Telekom nutzen.
Ich will ja auch nicht sofort wechseln, würde schon noch ein Jahr warten.

Im 1&1 Vertrag steht übrigens nicht von einem Wegfall.

... Habt ihr eigentlich meine Frage richtig durchgelesen? ... Ich will doch den Wechselservice der Telekom nutzen. ... noch ein Jahr warten ...
Aber ja haben wir Deine Frage genau durchgelsen. Woher sollen wir denn wissen, wie der Wechselservice der T-COM in einem Jahr aussieht oder ob die T-COM in einem Jahr überhaupt noch in der Form existiert?
Sinn macht die Frage nur unter den aktuell geltenden Aspekten.
Der Hinweis auf den Wegfall ist ein Hinweis auf aktuelle Praxis.

Wenn du es so siehst, dann ist es schon richtig.

Trotzdem Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich bleibe erstmal noch das eine Jahr bei 1&1.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,560
Neuestes Mitglied
Spockinger