DSL-Zugangsdaten W900V

kinemore

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich habe eine kurze Fragen, wenn ich aus meiner SpeedBox eine "FritzBox" mache werden dabei alles Zugangsdaten gelöscht ?
Leider habe ich die T-DSL-Daten nicht mehr (außer verschlüsselt in meiner Box).


Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !!
 
Hallo, nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen (SpeedBox = bereits "gefritztes" Speedport?): Bei kleinen Firmware-Änderungen, beispielsweise zwischen zwei nachfolgenden Versionen lohnt es sich in der Regel nicht, eine Löschung der Einstellungen oder Konfigurationsdateien durchzuführen.
Sind jedoch die Firmware-Unterschiede sehr gross, und beim Wechsel von TCOM- auf AVM-Firmware wäre dieses der Fall, ist eine Löschung der alten Dateien nicht nur ratsam, sondern in etlichen Fällen auch zwingend erforderlich. So wird beispielsweise in der Anleitung gesagt, dass sowohl vor und nach dem Flashen ein Werksreset erfolgen soll, unter Umständen startet die Box nicht mehr, wenn die alten Konfigurationsdateien nicht zur neuen Firmware passen.
Gelegentlich kann es auch bei grösseren Firmware-Unterschieden einer bereits "gefritzten" Box vorkommen, dass die Firmware selbst einen Reset durchführt. Es wäre daher auf jeden Fall ratsam, aktuelle Zugangsdaten zur Hand zu haben (kann man auch neu beantragen). Die Konfigurationsdateien liessen sich zwar auslesen, aber auch dort sind sie nur in verschlüsselter Form enthalten.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort.

Die Box ist in einem "jungfräulichen" Zustand, d.h. ich einmal die T-Online-Daten eingetragen und mehr nicht.
Ob ein Wechsel zu einer Firmware von AVM für mich etwas bringt kann ich schwer sagen, da mir die Vor- und Nachteile nur eingeschränkt bekannt sind. All meine älteren Geräte waren von AVM und ich hatte nie Probleme ... bis dann die die Speedboxen kamen (aber nur bedingt durch den Umzug in ein Gebiet mit Telekom-Monopol ...)
 
Gut, dann kann man davon ausgehen, dass die Zugangdaten nach dem Flashen nicht mehr vorhanden sein werden. Der W900V läuft danach mit der Firmware einer Fritzbox 7170 und bietet (soweit es die hardwareseitigen Unterschiede zulassen) auch alle deren Funktionen. Welche das sind, kann auf dem Service-Portal für die 7170 nachgelesen werden. Zusätzlich existiert dann hier auch noch eine Seite, auf der "Labor-Versionen" enthalten sind, die oftmals neue oder verbesserte Funktionen bringen.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.