.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

dsl zugangsprovider ändern ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fritzbee21, 17 Juli 2005.

  1. fritzbee21

    fritzbee21 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich will mir in naher zukunft ne fritz fon box wlan holen, und hab preisvergleichstechnisch eben auch mal bei ebay geschaut.
    angeblich soll es gebrandete boxen (1&1, aol) geben, bei denen es nicht ohne weiteres moeglich ist, den dsl provider zu aendern. ist das richtig ?
    ich hab aber auch gelesen das es mittlerweile moeglich sein soll genau diese sperre wieder rauszubekommen (eventuell mit terminal auf die box?).
    die frage ist auch, ob es unterschiedlich hardwareversionen von der kiste gibt, ist es ratsam eine bei ebay zu schiessen und dann eben selbst software upzudaten bzw. den provider auf "normal" zu setzen oder soll ich lieber mir ne neue und offene box holen ?

    vielen dank fuer eure antworten :eek:)
     
  2. SuperMatze

    SuperMatze Neuer User

    Registriert seit:
    28 Feb. 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    also mein Rat für Dich ist:

    preiswert kaufen und die Box dann "für alle offen machen". Dazu braucht es kein Diplom o.ä. :) Es wird nur eine Datei als "Firmwareupdate" in die Box geladen, die dann die Box als "AVM" umschreibt und somit sind alle anderen Anbieter als Provider nutzbar. Hab ich selbst an 3 Boxen hinter mir und aus meiner Sichtspricht nix dagegen, über diesen Weg ein paar Euros gegenüber dem Neukauf einzusparen.

    Gruß,
    Matze :)
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Du kannst auch auf einer gebrandeten Kiste "andere Provider" auswählen und du kannst die auch "unbranden".
    Wo du die Box holst ist eigentlich egal, solange die Kiste noch läuft kannst du ja alles nach deinen Bedürfnissen verändern.
    Unterschiedliche Hardwareversionen gibt es meins Wissen nicht, zumindest unter den alten Boxen.
    Bei der 7050 hab ich sowas mal gelesen, um dem Rauschproblem am analogen Anschluss beizukommen.

    MfG Oliver