Dst in AMP/Asterisk für private gespräche xxxen vorl. gelöst

vbec

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo VoIP Gemeinde,

ich bin neu hier, und habe auch schon gesucht, doch für meine Anforderung noch keine Lösung gefunden.

In meiner Konfiguration laufen drei Asterisk-Server mit AMP als Web-Oberfläche. Über einen Server werden lediglich private Gespräche geroutet. AMP zeigt im Report die Dst (Zielrufnummer) voll an, was aber aus Datenschutzgründen nicht möglich sein darf.

Gibt es eine Möglichkeit, die Dst (am besten die letzten drei Stellen) zu xxxen?

In der extensions.conf wird im Macro "hangup" die application "ResetCDR" ausgeführt. Diese übergibt dann alle Daten (Anrufzeit, SIP-Client ... und die Dst) an mysql. Weiter weiß ich noch nichts und die application ResetCDR kann ich nirgends finden.

Gibt es für diese Anforderung eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus

Gruß Volker
 
Hallo,

hab die Anforderung vorläufig gelöst.

1. Trunk für Privatgespräche erstellt, so dass die Clid (Client-Id) bei einer bestimmten Vorwahl nur "privatgespraech" anzeigt.

2.Perl Script: /var/lib/asterisk/agi-bin/privat.agi

#!/usr/bin/perl -w
my $dsn = "DBI:mysql:asteriskcdrdb";
my $user_name = "xxxxx";
my $password = "xxxxx";
my $dbh = DBI->connect ($dsn, $user_name, $password);

my $sth = $dbh-> prepare ("UPDATE cdr SET dst='###' WHERE clid='privatgespraech'");

$sth ->execute ();
$dbh ->disconnect ();
exit (0);

3. Erweiterung der extensions.conf
...
; What to do on hangup
[macro-hangupcall]
exten => s,1,ResetCDR(w)
exten => s,2,AGI(privat.agi)
exten => s,3,NoCDR()
exten => s,4,Wait(5)
exten => s,4,Hangup
...

Das reicht erst mal, schön wäre es noch, wenn nur die letzten drei Stellen gexxxxt würden, aber das kommt später.

MfG Volker
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.