.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

dtmf reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von berndR, 14 März 2005.

  1. berndR

    berndR Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem:

    ich setze per agi das Kommando "WAIT FOR DIGIT" auf, was auch funktioniert.

    COMMAND: wait for digit 50000
    AGI Rx << wait for digit 50000

    nur leider werden beim asterisk keine gedrückten tasten registriert. in der sip.conf habe ich für die jeweiligen duchwahlen

    dtmfmode=rfc2833

    eingestellt. im mode 'info' passiert ebenfalls nichts und im mode 'inband' kommen gleich jede menge fehlermeldungen, mit dem vermerk, dass ich rfc2833 verwenden soll.

    anrufe hab ich bereits mit einem softphone (kphone), mit einem hardphone (SNOM190), mit dem handy und mit einem ISDN-apparat gemacht -> erfolglos!

    gibt es irgendwie die möglichkeit, dtmf zu loggen oder tut es das sowieso, wenn es funktioniert?
    gibt es irgendwelche einstellungen, die übersehen hab?

    danke
    bernd