DTMF Töne kommen nur teilweise an

payco01

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine fritz box 7170 mit aktueller Firmware und einen 3DSL-Anschluss von 1und1.
Problem: Wenn ich auf einem Sprachsystem (Konferenzsystem) eine 5stellige Ziffernfolge eingeben muss, um in den richtigen Konferenzraum zu kommen, verschwinden zum Teil einige Ziffern und ich komme nicht in die Konferenz.
Mache ich allerdings eine Festnetzverbindung, funktioniert alles super.

Eine Supportanfrage bei AVM hat leider nichts ergeben.

Gibt es hier eine brauchbare Lösung?

Viele Grüße

payco01
 
Probier mal in der FritzBox unter Internettelefonie in den Eigenschaften "Immer Festnetzqualität verwenden" einzuschalten. Das verhindert zum größten Teil, dass in Gesprächen Teile der Sprache verloren gehen, eventuell hilft das auch bei der Tonwahl.
 
habe ich schon gemacht, funktioniert auch nicht
 
@payco01

  1. Mit welcher Bandbreite bist du online?
  2. Mit welchem Codec wird das Gespräch definitiv geführt ( siehst du in der FRITZ!Box während des laufenden Gesprächs unter Einstellungen > Internettelefonie)?
  3. An welchem Fon-Anschluss hängt das Telefon (als was ist dieser eingestellt)?
  4. Wird die Erkennbarkeit gesteigert, wenn du die Tasten lange drückst?
  5. Läuft zusätzlich ein Download, emule etc?
  6. Hast du schon die Box für mehrere Minuten spannungslos geschaltet?
  7. Lässt sich die 1&1-Mailbox bedienen?
  8. Ein alternatives Telefon hast du schon getestet?
 
Das hat nichts mit 1&1 und deren Dienst- und Serverstörungen zu tun. Wie Du selbst festgestellt hast, ist das eher ein Ding von AVM - schliesslich hast Du da ja eine Serviceanfrage gestellt ;)
Also verschiebe ich mal nach Fritz/Telefonie, weil das grundsätzich ein Problem des Telefonhandlings ist...
 
1. Mit welcher Bandbreite bist du online?
- 16.000 kbit
2. Mit welchem Codec wird das Gespräch definitiv geführt ( siehst du in der FRITZ!Box während des laufenden Gesprächs unter Einstellungen > Internettelefonie)?
G.711
3. An welchem Fon-Anschluss hängt das Telefon (als was ist dieser eingestellt)?
Analog an Port 2, als Anrufbeantworter
4. Wird die Erkennbarkeit gesteigert, wenn du die Tasten lange drückst?
nein
5. Läuft zusätzlich ein Download, emule etc?
nein
6. Hast du schon die Box für mehrere Minuten spannungslos geschaltet?
ja
7. Lässt sich die 1&1-Mailbox bedienen?
habe ich nicht eingerichtet
8. Ein alternatives Telefon hast du schon getestet?
ja, schon mehrere, auch flashzeiten schon mehrere versucht
 
Hallo,

ich habe jetzt den Codec von G.711 auf 726-32 umgestellt. Bei diesem Codc funktioniert alles super.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen dazu:

1. Codec G.711 ist doch eigentlich Festnetzqualität (ISDN) und sollte daher auch verwendet werden?

2. Bei Codec G.711 habe ich in der fritz box immer eine Verzögerung zwischen 5 bis 9 ms. Bei 726-32 habe ich das nicht. Ist das normal?

Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.