.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DTMF Töne und Asterisk

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von 6139639, 18 Jan. 2006.

  1. 6139639

    6139639 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    Hat jemand von Euch evtl. eine Idee woran folgendes liegen könnte:
    Ich habe ein GXP2000 an einem Asterisk Server hängen. Dieser hat ISDN auch zu ISDN Zugang. Wenn ich nun von meinem GXP via Asterisk auf eine ISDN Nummer anrufe werden unabhängig von meinen DTMF Einstellungen im GXP diese Töne von keinem System auf der Gegenseite erkannt.
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    1. Frage: Welches DTMF Verfahren hast Du im GXP2000 und im Asterisk (für das GXP2000) eingestellt ?
    2. Frage: kannst Du den Asterisk selbst per DTMF vom GXP2000 aus steuern (z.B. die Mailbox) ?
     
  3. 6139639

    6139639 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    zu 1. im GXP habe ich alle 3 Verfahren versucht; ohne Änderung bei der Gegenstelle (im Asterix steht via SIP Info - werde ich aber nochmals checken)
    zu 2. Mailbox geht (allerdings nur bei bei via SIP Info)
     
  4. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Für die Verbindung vom GXP2000 zum Asterisk solltest Du unbedingt an beiden Seiten auf dtmfmode=rfc2833 umstellen und dann nochmal testen.
     
  5. 6139639

    6139639 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke werde ich versuchen