[Problem] DTMF wird nicht von SIP-Nebenstellen weitergeleitet

simonszu

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich habe folgendes Setup: Eine 7390 an einem analogen Amtsanschluss. Intern sind ein Cisco 7961 sowie ein Grandstream BT101 als SIP-Nebenstellen angemeldet. Es klappt auch soweit alles, dachte ich. Bis ich neulich bei der Bahn in einem Telefoncomputer gelandet bin. "Drücken sie die 1 um sich toll zu fühlen".

Ja denkste. Das Telefon hat die DTMF-Töne wohl erzeugt, hab ich ja im Hörer gehört. Aber die scheinen an der FB aufzulaufen, und dort werden sie verschluckt. Ein Konfigurationsproblem des ja doch etwas frickelig einzurichtenden Ciscos schließe ich mal aus, weil das Grandstream ja das gleiche Problem hat.

Was kann ich denn tun, dass die Fritzbox die DTMF-Töne auch auf der Amtsseite ausspuckt?
 
Müssen wir jetzt raten, ob du über VoIP oder dein Festnetz analog telefoniert hast? Falls VoIP, welcher Provider ist es? Hast du DTMF-Übertragung INFO, RTP oder Inband gewählt? Du hörst wirklich die DTMF-Töne im Hörer oder sind es bei verschiedenen Ziffern immer die gleichen Töne?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.