[Frage] Dual-/Multi-WAN Router-Wahl

Robotron8810

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und netten 1.Mai allesamt,
also vielleicht kennt sich einer von euch mit multiwan aus. Ich bräuchte da Entscheidungshilfe. Nun sollte ich dafür extra einen Multiwan-Router kaufen oder einen Router der OpenWRT bzw DD-WRT unterstützt. Ich würde eher zu einem Openwrt-Router tendieren kenn mich da aber nicht so aus. Google spuckt aus das OpenWRT grundsätzlich Multiwan unterstützt aber habe da nichts näheres zu gefunden. Hat einer erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn openWRT solltest Du einen Router nehmen, der eine breite Unterstützung für hat.

Davon abgesehen ist es eine Frage wie versiert Du bist und welche Art der Konfiguration Du wünscht... eine herstellerseitige Unterstützung ist viel bequemer, openWRT ist nichts für noobs.
 
Ok ich frikel hier und da gerne an der Hard-/Software rum (hab ich auch bei meiner fritzbox) deashalb eher WRT. Du meinst da etwas von einer breiten unterstützung, was genau meinst du damit und welcher router bietet das?
 
Die Auswahl des Routers hängt stark von Deinen Anforderungen ab, seitens Deines Vorhabens ist nur die Vorgabe, dass Du mindestens drei LAN Ports brauchst.

Im Prinzip musst Du Dir verschiedene Modelle raussuchen und dann sehen welcher eine aktuelle und gute Entwicklung auf openWRT Seite hat.

(Es gibt einen Buyer's guide, der gibt Dir aber auch keine konkreten Empfehlungen)
 
Warum brauchst du DD-WRT? Geh doch mal bei Draytek auf die Seite oder bei Mikrotik.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.