Durchsatz des WRT54G

BlauAufmBau

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Router auf den WRT54G gestossen, auch wegen seiner offenen Software.

Allerdings scheint seine Sende-Leistung wohl nicht so dolle zu sein. In c't 25/03 zB nur 550 KB/s bei 20 Metern. Der Netgear WGT624 hat dabei 2435 KB/s geschafft.

Könnt Ihr das bestätigen? Ist der Durchsatz bei Euch auch nicht so besonders?
 

Jibe

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann jetzt leider nichts definetives zum Durchsatz sagen, jedoch habe ich den WRT mit Richtfunk über eine Strecke von 200M im Einsatz und kann mich eigentlich nicht beschweren. Man kann ja auch mit der Svesoft die Sendeleitung des ganzen erhöhen. In der Chip 05/2004 war das Fazit: "Als Router bestens ausgestattet, aber etwas funkschwach". Er gehört also sicher nicht zu den stärksten auf dem Gebiet, besticht dafür aber bei der Software. Es ist also abzuwägen was man benötigt.
 

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles quatsch was die in der CT schreiben.
Das liegt nicht an der Hardware.
Linksys Firmware ist Schwachsinn :)

Hau mal Sveasoft oder OpenWRT drauf.

Und setzte dann von 20mW auf 50mW bzw. 60mW hoch.

Ausserdem gibt es auch Antennen die man verwenden kann (die normalen 2 dbi sind abnehmbar).

Das sollte Deine Probleme beheben ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,021
Beiträge
2,017,961
Mitglieder
349,293
Neuestes Mitglied
holand64