Durchwahl beendet weitergeleiteten Anruf nicht

ciao

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich verwende die Durchwahl (Call Thourgh) Funktion meiner FBF. Der Rufaubau via Festnetz - FBF Durchwahl - Internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch den Anruf auf dem Festnetz beende, beendet die FBF den weitergeleiteten (durchgewaehlten) Anruf nicht. Wenn der Anruf von der Gegenstelle beendet wird (nur moeglich bei digitaler Gegenstelle) blockiert die Box auf allen Leitungen (Festnetz und Internet Anschluesse sind besetzt und wenn man versucht eine Amtsleitung zu bekommen ertoent das Besetztzeichen) und es hilft nur noch ein Neustart der Box.

Weiss jemand an was das liegen koennte? Oder gibt es eine Moeglichkeit (Tastencode) um den weitergeleiteten Anruf zu beenden und zur FBF "zurueckzukehren"?

Ciao
 
Wenn ich jedoch den Anruf auf dem Festnetz beende, beendet die FBF den weitergeleiteten (durchgewaehlten) Anruf nicht.
Probier mal, vor dem Auflegen '##' zu wählen.
 
Danke fuer den Tip. Ein '#" funktioniert; allerdings nur, wenn der Anruf erfolgreich aufgebaut wurde. Wenn man '#' oder '##' drueckt bevor der angerufene Teilnehmer abgenommen hat passiert nichts. Wenn ich das Festnetz dann trenne, laeutet es beim durchewaehlten Teilnehmer noch ca. 10 mal nach, bevor die Leitung auch dort getrennt wird.

Ein weiteres Phaenomen ist, dass nach einer erfolgreich aufgebauten Durchwahl dasselbe nicht nocheinmal funktioniert. Es sei denn, man waehle einmal mit der FBF per Internet (durchgewaehltes Netz) raus. Von dann an funktionert auch die Durchwahl wieder.

Das alles scheint mir noch nicht wirklich ausgereift zu sein... :?

Ciao
 
in gewissen Situationen brauchst du zweimal die '#' - deshalb zur Sicherheit 2mal :wink:

ciaos Problem Nr.1 liegt an der guten alten analogen Technik - das wurde aber an anderer Stelle schon gut durchgekaut. Das zweite hab' ich noch nie gehört ?!
 
Das erste Problem ist mit '#' oder '##' definitv geloest.

Zum zweiten Problem habe ich nochmals etwas rumgespielt und kann das Problem ein bisschen weiter eingrenzen:

Wenn ich einmal uebers analoge Festnetz auf die Box eingewaehlt habe (egal, ob ein durchgewaehlter Anruf mit der 0 aufgebaut oder mit 1/2 nur eine Nebenstelle angewaehlt wird), kann ich das nicht noch einmal tun (beim zweiten Versuch hoert man nach der Pineingabe kurz sein eigenes Echo und dann wird der Anruf direkt an die internen Nebenstellen signaliesiert - keine Chance um die 0 einzugeben).

Sobald ich eines der angeschlossenen Telefone kurz abhebe, die analoge Amtsleitung verlange und ich das Amt (Waehlton) kurz gehoert habe, kann ich mich danach wieder fuer ein einziges Mal per Durchwahl in die Box waehlen. Es scheint, als wuerde die Amtsholung oder ein Rufaufbau irgend was "reseten". Any ideas?

Ciao
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.