Durchwahl (Call Through) is wech..

sixpacktrinker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

suche unter Rufumleitungen das Registerfenster "Durchwahl", is aber nicht (mehr) da, sollte aber hier sein soweit ich weiss.. Expertenansicht natürl. aktiviert. Hatte ich auch früher eigentl. am laufen, also nicht unbedingt Neuland für mich...
Seit 1.4. bin ich komplett auf VoIP portiert und DSL hab ich auch nicht mehr, Internet läuft nun über LAN1, kann es evtl. daran liegen?!

thanx,
sixpacktrinker

Hallo,

mach mal bitte den Haken bei Ansicht --> Festnetz aktiv, dann sollte auch wieder Call Through unter dem Menue Rufumleitung (auch wenn Du kein Festnetz hast) erscheinen.

Bei Zugang über LAN 1 gibt es keine DSL- Informationen.

mfg Holger

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das ab und zu aus unerklärlichen Gründen auftritt. Normalerweise sollte ein Reset auf Werkseinstellungen helfen (ggf. sogar mit Laden eines Backups der Einstellungen, also ohne manuelle Neueingabe). Im schlimmsten Fall wäre ein Recover erforderlich, das glaube ich aber nicht. Auch ohne "Festnetz aktiv" müsste das CallThrough-Menü zu sehen sein.

@ Marsupilami

sorry, ich habe es gerade mit beiden FBF 7170 getestet, sofern man Festnetz aktiv deaktiviert, verschwindet der Reiter Call Through.

Also ist das mit dem Reset auf Werkseinstellungen Nonsens.

mfg Holger

Hast recht, mein Fehler. Jetzt bin ich aber endgültig verwirrt.
(Und welchen Sinn hat das überhaupt? :confused:)

eieiei, hätte auch selbst drauf kommen können mit dem "Festnetz aktiv", habe das Häckchen wieder gesetzt und siehe da Call Through ist wieder da!

Holger, hat es nun irgendwelche negative Auswirkungen das ich das Häckchen wieder gesetzt habe obwohl ich über LAN1 mein Internet und ausschließlich VoIP nutze?!

Verstehe ich halt nicht ganz warum das Call Through nicht ohne das "Festnetz aktiv" nutzbar sein darf/soll bzw. was hat denn das überhaupt mit DSL zu tun... :???:

Hallo,

eigentlich dürfte es keine negative Auswirkungen haben, weiß leider nur

nicht wie sich die FritzBox dann bei Notrufen (112 usw) verhält(Du hast ja auch gar kein Festnetz angeschlossen).

Schau mal bei Wahlregeln rein, wenn dort nichts steht, sollte es anstandslos

funktionieren.

mfg Holger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,943
Mitglieder
377,032
Neuestes Mitglied
haribo12