.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

"Durchwahl für Anrufe auf Nr." geht nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von MarcoB, 16 Juni 2005.

1. MarcoB

MarcoB Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !

Ich nutze seit längerem die Durchwahlfunktion der FBF WLAN, um von meinem Genion Handy aus dem Ortsnetz auch tagsüber günstig Ferngespäche zu führen. Früher hatte ich als ankommende Nr. für die Durchwahlfunktion eine Festnetznr. angegeben. Da ich aber jetzt gar kein Festnetz mehr habe, sondern nur noch VoIP nutze, habe ich dort jetzt eine lokale Festnetznr. von Sipgate eingetragen. Alle anderen Einstellungen habe ich gelassen. Also auch die Caller ID meines Handys "01...xxx". Abgehende Telefonate habe ich auch über Internet eingestellt (testweise auch Frestnetz). Leider wird ein ankommendes Gespräch meines Handys auf der VoIP-Nr. nicht von der Anlage angenommen und der Ton für die Pin Eingabe gesendet, sondern mein Telefon schellt :-(

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnten? Muss vielleicht irgendwie die Caller ID anders eingegeben werden?

Marco

2. MarcoB

MarcoB Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Keiner einer Idee?

Marco

3. crusader

crusader Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Bist du da auch ganz sicher ?

4. kossy

kossy Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, also bei mir ist das genau so.
    Mein Telefon klingelt ebenfalls. Keine Chance, die PIN einzugeben.

5. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Das habe ich hier schonmal irgendwo gelesen! ;)

6. MarcoB

MarcoB Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @crusader: Signatur noch nicht angepasst ;-)

Habe das Problem ausgemacht. Ich hatte als Dial-In Nr. eine "alte" Sipgatenr. D.h. eine der ersten, die ich mal vom Düsseldorfer Festnetz auf mein eigenes umgemeldet habe. Irgendwie scheint auf diesen Nr. das CLIP nicht richtig übertragen zu werden.

Ich habe mir mal eine 2te Nr. in meinem Ortsnetz registriert und mit dieser Nr. klappt der Dial-In (+PIN Abfrage) ohne Probleme. Scheint also irgendwie an Sipgate zu liegen.

@kossy: Teste doch auch mal nen anderen Anbietet oder leg Dir mal nen neuen Account an. Teilweise signalisiert Sipgate auf seinen Nr. die handy Nr. auch mit "0049170 ...." Wenn Du da ein wenig probierst, geht es evtl. auch!

Marco