Durchwahl in beiden Richtungen möglich?

WingMan

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass in beiden Richtungen eine Durchwahl statt finden kann.

Folgendes Szenario:
Eine FBF 7050 an T-Octopus E 30, eine weitere am Standort Düsseldorf (ohne zusätztllich TK-Anlage) und wiederum eine im Ausland (auch ohne TK-Anlage).
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dass der Standort mit der T-Octopus sowohl selber nach wählen darf und zusätzlich soll man auf der FBF aus dem Ausland her anrufen können und ebenfalls nachwählen können um günstigere Verbindungen nach Dtld. zu ermöglichen.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses zu realisieren ohne eine zweite FBF an die T-Octopus anschliessen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen,

WingMan
 
Hat sich denn außer mir noch niemand mit diesem Problem auseinander gesetzt und könnte mir sagen, ob es überhaupt eine Lösung gibt!
 
Was mich angeht: Ich verstehe nicht so ganz, was Du vorhast.

Ich kenne mich mit der Octopus aber auch nicht aus.

Eventuell hilft es auch, den Titel zu editieren. Der macht IMO auch nicht klar, worum es in diesem Thread geht.
 
Also Rufannahme mit der Möglichkeit, per DTMF-Tonwahl weiterzuwählen läßt sich mit der Auerswald Abox realisieren. Die Fritz alleine kann das nicht.
 
WingMan schrieb:
Hat sich denn außer mir noch niemand mit diesem Problem auseinander gesetzt und könnte mir sagen, ob es überhaupt eine Lösung gibt!

Ich hab' mich zwar schon intensiv mit der Durchwahl-Funktion der Fritzbox beschäftigt, aber mir geht's wie Karsten (DM41): ich verstehe Dein Problem noch nicht …

Die Möglichkeiten der Fritzbox sind aber schnell umrissen:
a) Du kannst genau eine Eingangs-MSN oder einen VoIP-Account mit der Durchwahl-Funktion belegen.
b) Wer diese Durchwahl anruft, muss sich via PIN oder optional mit einer festgelegten Anrufernummer (CallerID) authentifizieren.
c) Nach erfolgreicher Authentifikation hat der Anrufer einen internen Wahlton der Fritzbox und kann weiter wählen (z.B. 0 für Amtsleitung oder *121# für ersten VoIP-Account)

Was funktioniert denn bei Dir nicht?

Ciao,
    Martin
 
erik schrieb:
Also Rufannahme mit der Möglichkeit, per DTMF-Tonwahl weiterzuwählen läßt sich mit der Auerswald Abox realisieren. Die Fritz alleine kann das nicht.

Ähm, die Durchwahlfunktion der Fritzbox macht doch genau das (siehe meine andere Antwort)! Oder übersehe ich den entscheidenden Unterschied?

Ciao,
    Martin
 
Doch das macht sie, so wie Du es schreibst ;) Sobald Du den ersten Bestätigungston nach Pin-Eingabe hörst, kannst Du entweder eine "0" wählen, erhältst dann einen Wählton und kannst ganz normal über die Fritzbox telefonieren (unter Einhaltung aller Wahlregeln) oder Du wählst mit "1" oder "2" eine Nebenstelle der Box direkt an. Ich habe nur ISDN, bei Wahl der "1" klingelt dann das Telefon, welches ISDN MSN1 zugeordnet ist (und da ich an Analog 1 z.Zt. noch eine analoge Nebenstelle hängen habe, klingelt die auch).

Ich habe als berechtigte Rufnummer mein Handy eingetragen und nutze die Durchwahl hin und wieder, um vom Handy aus billig ins Ausland zu telefonieren.

Ach so: Das Wählen von z.B. *121# für ersten VoIP Account geht erst, nachdem man die "0" gewählt hat und den Wahlton hört. Dann gelten natürlich die Wahlregeln nicht mehr, wie ich oben schrieb.
 
Ähm, die Durchwahlfunktion der Fritzbox macht doch genau das (siehe meine andere Antwort)! Oder übersehe ich den entscheidenden Unterschied?
Gut, sie macht es, aber so wie ich das verstanden habe soll einerseits eine andere Fritz via VoIP anrufen und dann über das Festnetz weiterwählen und andererseits soll die Octopus via ISDN anrufen und via VoIP durchwählen. Beides gleichzeitig kann eine Fritz Anlage derzeit nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.