[Frage] Durchwahlen von außen bei Asterisk möglich (mit sipcall.at und sipcall.ch)?

AlphaCharly

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2018
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein Provider ist sipcall.at. Ich verwende dort das free-Produkt und habe eine Rufnummer.

Meine 3 Haustelefone an meinem Asterisk-Server können problemlos über diesen Provider und diese eine Nummer extern ins Festnetz etc telefonieren und auch von extern Anrufe über diese eine Nummer entgegennehmen.

Nun Frage ich mich, ob es möglich ist,

  1. für die internen Telefone per Asterisk Durchwahlen festzulegen, also dass meine Telefone über die externe Rufnummer von sipcall.at plus die interne Nummer (10, 11 und 12) als Durchwahl erreichbar sind?
  2. kann bei externen Gesprächen diese Durchwahl zur externen Rufnummer mitgesendet werden? So könnte ein externen Gesprächspartner auf das jeweilige interne Telefon einfach zurückrufen.
Um Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße Andreas
 
Hallo!

Ich denke eher, da musst Du Deinen Provider konsultieren, ob der Dir bei dem vorhandenen Produkt, aus einer einzelnen Rufnummer zusätzliche DDI`s, noch realisieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: AlphaCharly
Hallo,

Im Ihre Fragen zu beantworten:
Die gewünschten Funktionen sind mit dem Free-Produkt nicht möglich (und mit kommerziellen nicht ohne weiteres).
Um Ihr Ziel zu erreichen bräuchten Sie entweder 3 getrennte Rufnummern oder aber eine Rufnummer in einem kommerziellen Produkt mit einer sogenannten "Rufnummernverlängerung".


Viele Grüße

Olaf
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.