Durchwahlnutzung -> keine abgehenden Telefonate über FON1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipalex

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich die Durchwahl-Funktion der FBF nutze, dass dann für die Nebenstellen (FON1, FON2) besetzt ist. (Es kann nicht mehr über FON1/2 ausgehend telefoniert werden.)

Der umgekehrte Fall gilt auch: Wenn ich an einer Nebenstelle (z.B FON1) telefoniere, dann funktioniert die Durchwahl nicht.

Habe ich da was falsch konfiguriert?
Ich habe übrigens noch die .29 Firmware drauf (never change a winning team / never touch a running system). Könnte es daran liegen?

Gruß
Alex

edit: Ich habe das Topic geändert, weil inzwischen klar ist, dass es sich um einen Bug in der Firmware handelt (siehe weiter unten).
 
Ist bei mir auch so und sollte eigentlich normal sein.

Ich könnte mir das so vorstellen:

Die FBF ist für 2 Telefone konzipiert
und deshalb sind wohl auch nur 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

Bei Nutzung der Durchwahl werden ja 2 Verbindungen benötigt.
Die Eingehende und die Weitergehende.

Und somit ist die FBF halt voll beschäftigt!? ;)
 
AVM hat mir dieses Verhalten per Telefon bestätigt und meinte, dass Besserung nicht in Sicht ist, wenn sich nicht viele Leute deshalb beschweren. Also macht bitte Support-Tickets bei AVM zu diesem Thema auf!
 
Es gibt Neuigkeiten zum geschilderten Problem.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass die Hardware durchaus in der Lage ist (der AVM-Mitarbeiter am Telefon hat das bezweifelt) ein Gespräch per Durchwahl und gleichzeitig ein weiteres abgehendes über eine Nebenstelle (FON1/2) zu ermöglichen.

Begründung:
Wenn ich per Durchwahl telefoniere kann ich ein eingehendes Gespräch an FON1/2 annehmen.

Wenn es also eingehend funktioniert, dann muss es auch ausgehend möglich sein, sofern die Firmware-Programmierer ihren Job gemacht haben.

Es handelt sich hier also wirklich um einen Bug in der Firmware.
 
Nach mehr als 2 Wochen habe ich eine weitere Antwort von AVM erhalten: Ich soll es mit der .37 Firmware probieren.

Ich habe noch eine FBF mit .29, die ganz gut läuft und deshalb würde ich nur ungern etwas daran ändern (never change a winning team / never touch a running system).

Hat das schon jemand von euch mit der .37 getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.