dus.net als GW1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerStandart

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach zusammen,

habe hier einen SPA 3000 laufen, bisher nur mit Sipgate, jetzt soll noch zusätzlich dus.net dazukommen. Der SPA hängt an der internen Nebenstelle 44 einer TK-Anlage. Wähle ich 44, kriege ich ein Freizeichen vom SPA. Wenn ich danach eine # wähle, kommt sofort Besetzt. Hier mein Dialplan:

(<**:>[2-9]|<:0531>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#1,:>x.<:mad:gw1>|<#,:>x)

Outbound Proxy ist deaktiviert, als STUN-Server ist der von Sipgate eingetragen.

Sonstiges:
Gateway1: [email protected]
GW1 Auth ID: xxxxxxxxx
GW1 Password: xxxxxxxxx
GW NAT Mapping Enable = yes

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?
 
Handelt es sich bei meinem Problem um ein unlösbares? Kann mir keiner weiterhelfen? Wäre echt nett!

Gruß,
DerStandart
 
dein dial plan sieht gut aus. hat aber einen fehler. das gw erreichst du mit 1# und nicht mit #1. wenn es dann noch nicht funktioniert, versuch mal gw1 frei zu lassen und gw2 zu nutzen. also dialplan ändern und line1 gw

greetz
 
|<#1:>x.<:mad:gw1>| od. |<#1:>xxxx.<:mad:gw1>|
 
Netview, ohne "Komma" hinter 1?
 
ok, bei mir funktioniert es mit auch gut.
 
ok, bei mir funktioniert es mit auch gut (also #1,)
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich immer noch das selbe Problem. Ich habe den Dialplan von Netview in meinen SPA kopiert, leider erhalte ich immer noch ein Besetztzeichen, sowie ich die # eingebe. Egal ob erst 1# oder #1. Auch GW2 brachte keinen Erfolg.

Mach ich irgendwas falsch bzw. fehlt irgendwo noch ne Einstellung?
 
Probier mal diesen Plan:

(<**:>[2-9]|<:0531>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<1#,:>x.<:mad:gw1>|<0#,:>x.<:mad:gw0>)
 
Leider unverändert...

Kann es vielleicht noch an irgendeiner kleinen Einstellung liegen?
 
Poste mal deine pstn-line Einstellungen!
Vielleicht sind diese nicht kompatibel mit den gw1-Definitionen!
 
Moin,

hier meine Einstellungen

NAT Settings, Network Settings, SIP Settings, Proxy and Registration, Subscriber Information --> siehe Anhang

Audio Configuration:
Preferred Codec: G711u
Use Pref Codec only: no
linke Seite komplett "yes"

Dial Plans siehe Anhang. 22 ist die Nebenstelle meiner TK-Anlage, die bei eingehendem Anruf auf dem Sipgate Account klingelt.

VoIP-To-PSTN Gateway Setup siehe Anhang.

VoIP Users and Passwords (HTTP Authentication) komplett leer.

PSTN-To-VoIP Gateway Setup:
PSTN-To-VoIP Gateway Enable yes
PSTN Caller Auth Method none
PSTN Ring Thru Line 1 no
PSTN CID For VoIP CID no
PSTN Caller Default DP 1


FXO Timer Values, PSTN Disconnect Detection und International Control siehe Anhang!

Wie bereits erwähnt, hängt der SPA an der Nebenstelle 44 meiner Auerswald 2206, ich nutze Sipgate und möchte dus.net als GW1 einrichten. Firmware ist 2.0.11(GWg).

Vielen Dank für Deine Bemühungen!
 

Anhänge

  • spa3000_01.jpg
    spa3000_01.jpg
    214.3 KB · Aufrufe: 27
  • spa3000_02.jpg
    spa3000_02.jpg
    184.2 KB · Aufrufe: 27
  • spa3000_03.jpg
    spa3000_03.jpg
    243.5 KB · Aufrufe: 29
hmm - sehe da keine Problem auf den ersten Blick.

probier doch nochmal diesen plan hier:

(<**:>[2-9]|<:0531>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<1#:>xxxx.<:mad:gw1>|<0#:>xxxx.<:mad:gw0>)

Auswahl von gw1 mit 1#
 
Er lässt sich nicht dazu bewegen. Sowie er die # kriegt, is Ende.

Bei GW1 hab ich, wie oben beschrieben
Gateway1: [email protected]
GW1 NAT Mapping Enable yes
GW1 Auth ID 000387xxxxxx
und Passwort

Wo kann der Hund noch begraben liegen?
 
Im dialplan 2 sollte stehen: (S0<:22>) und dann fehlt die untere Hälfte der pstn-Line-Definition mit der DTF-Ton Erkennung (Timer etc.) - bitte nachreichen!
 
moin, also was mich an deinen einstellungen ein wenig stört, ist das Setzen von PSTN Ring Thru Line 1 auf NO. ob es daran liegen kann, keine ahnung.

greetz

EDIT: 12:29
 
Netview schrieb:
die untere Hälfte der pstn-Line-Definition mit der DTF-Ton Erkennung (Timer etc.) - bitte nachreichen!
 

Anhänge

  • spa3000_04.jpg
    spa3000_04.jpg
    175.9 KB · Aufrufe: 16
Ist mein Problem ein unlösbares? Kann mir wirklich keiner helfen?
 
Nabend,

schließe ich ein Telefon direkt an den SPA-3000 klappt es ohne Probleme. 1# und das Gespräch läuft über GW1 bzw. dus.net. Wie kriege ich es jedoch hin, dass es auch über den anderen Weg läuft?

Gruß,
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.