.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DUS.NET CLIP und Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von copperfield, 14 Juli 2005.

  1. copperfield

    copperfield Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, dus.net bietet die Möglichkeit die PSTN Festnetz Nummer als CLIP beim Anruf via SIP zu übertragen. Dies lässt sich im Kundenmenü von dus.net konfigurieren und wird ueber einen Testanruf mit PIN-Eingabe bestätigt.
    Soweit so gut - hab ich alles so auch gemacht...
    Leider sehe ich noch immer keine Rufnummer wenn ich zum Beispiel eine ISDN Festnetznummer anrufe.
    Muss ich dazu in Asterisk etwas konfigurieren ?
    Der zugehörige Kontext sieht bei mir so aus:
    in der extensions.conf:

    exten => _1.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@dusnet,30,trg)
    exten => _1.,2,Congestion

    und in der sip.conf:
    habe ich einen Kontext fuer dusnet angelegt. Dieser ist bis auf die Userdaten und domain identisch mit dem SIPGATE Kontext (wo die Rufnummer uebertragen wird....)

    Wer hat eine Idee ?

    Danke im Vorraus
    Gruss
    Copperfield