dus.net: Radikale Preissenkung und kostenlose Portierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dus.net – Radikale Preissenkung und kostenlose Rufnummernübernahme

(DÜSSELDORF, 26.01.05) Der bundesweit tätige DSL-. und VoIP-Carrier dus.net hat die Preise für IP-Telefonie drastisch gesenkt.

In das deutsche Festnetz telefoniert man mit dus.net schon ab 0,99 Cent/Minute in ISDN Qualität und ohne Mindestumsatz oder Grundgebühren. Die deutschen Mobilnetze erreicht man ab 19.99 Cent/Min. Auch der Rest der Welt ist für wenige Cent zu erreichen. In das Festnetz der USA schlägt die Minute mit nur 1,59 Cent, nach Japan mit nur 2,88 Cent pro Minute zu Buche.

Eine weitere Innovation von dus.net ist die Möglichkeit komplette Rufnummernblöcke auf einen einzigen SIP-Zugang zu schalten. Somit können Privat- sowie auch Firmenkunden nach einer Übernahme der Rufnummern durch dus.net komplett über VoIP telefonieren. Kunden die gern mehrere SIP-Zugänge möchten, können bis zu 1000 Zugänge unter einem Benutzerkonto bei dus.net verwalten. Zusatzdienste wie z.B. der Anrufbeantworter, "dus.net-Box" oder der Einzelverbindungsnachweis sind pro SIP-Zugang kostenlos.

Die DSL-Tarife von dus.net haben einen hohen Mehrwert wenn es um IP-Telefonie geht. Kunden eines DSL-Tarifes können zu äußerst günstigen Preisen weltweit telefonieren. Kunden die dus.net nur als Telefongesellschaft nutzen werden sich ebenfalls über neue Preise freuen.

Weltweit können über 550 Telefonnetze erreicht werden. Diese Abdeckung ist enorm und wird ständig weiter ausgebaut. Die Preise aller erreichbaren Netze finden Sie unter http://www.dus.net/voip/. Weitere Fragen beantwortet die dus.net Hotline gern.

Quelle: Pressemitteilung
 
Hm, da gebe ich Dir Recht. Die INformationen zu diesem "neuen" Tarif sind nicht klar angegeben. Der Kunde weiß nicht wieviel er zahlt.

Das scheint mir ein bißchen Bauernfängerei zu sein...
 
haeberlein schrieb:
Ja aber by Call Kunden ,die keinen DSL Tarif mehr benötigen zahlen 1,49 Cent laut: http://dus.net/voip/callbycall.php

Das ist richtig - eine Preissenkung ist es trotzdem, da bisher 1,75 Cent berechnet wurden. In die Mobilnetze sind die Preise sogar um (bis zu) 10 Cent gesunken (bisher indiskutable 33,2 Cent in die bösen E-Netze, jetzt 23 Cent). Nicht zu vergessen die 1/1-Taktung. Also ich finde, damit ist dus.net für mich innerhalb Deutschlands zur 1. Wahl geworden.

Gruß,
Robert/WrMulf
 
die haben endlich mal den ansatz gut mit den mehreren sipgateaccounts. was mich nur stört ist das man DSL bei dennen braucht. Somit fallen die wieder weg ;( Schade!
 
Bauernfängerei ?

Warum Bauernfängerei ?
Die Mitteilung besagt, dass die Gesprächsgebühren ins Deutsche Festnetz ab 0,99 Cent/Minute betragen.
Ebenfalls sind alle Tarife auf der Hompage von dus.net klar und eindeutig definiert.

Ich denke, "Bauernfängerei" ist in diesem Fall nicht gerechtfertigt. :wink:
 
traxanos schrieb:
die haben endlich mal den ansatz gut mit den mehreren sipgateaccounts. was mich nur stört ist das man DSL bei dennen braucht. Somit fallen die wieder weg ;( Schade!

Wieso brauchst du DSL von Dus.net?
Den by-call-Tarif kannst du auch ohne DSL buchen.
Ist insgesamt schon ein interessantes Angebot.
Das Beste ist natürlich die Sekundentaktung!
Ansonsten ist die Voicebox enthalten, Mailzustellung bei Nachrichteneingang und Rufnummernübertragung.
Muss ich mir doch echt mal anschauen. :)
 
Und die DSL-Tarife sind auch nicht mal so hoch. Weiß jemand, ob es Vertragsbindung bei denen gibt?

Hat schon jemand DSL bei dus.net ?
 
@kossy

dabei gings um die 0,99 Cent. Das wäre ein geiler
Preis bei sekunden genauer Abrechnung.
 
Auf der Website steht: kostenlose Gateways in Partnernetze.
Welche Partnernetze existieren denn bisher?
Dus.Net ist auch nicht via IP-call aus Fremdnetzen zu erreichen. :-( Schade eigentlich.
 
Also Sekundentakt ist ja ganz nett - allerdings hätte ich mir speziell bei dem Tarif "dustel by call" gewünscht, dass hier innerdeutsche Gespräche zu 0,99 cent pro Minute ermöglicht werden, um der Konkurenz wie gmx, 1&1 und freenet ein paar Kunden abzuluchsen!
Leider wurde die Chance vertan oder vielleicht will man ja bewusst nicht die "Großen" der Branche provozieren?!
 
Hallo kossy,

kossy schrieb:
Auf der Website steht: kostenlose Gateways in Partnernetze.
Welche Partnernetze existieren denn bisher?
Dus.Net ist auch nicht via IP-call aus Fremdnetzen zu erreichen. :-( Schade eigentlich.

Die Peerings geben wir erst bekannt wenn diese auch mit den PSTN Blöcken stehen. Wir geben die Peerings bekannt sobald diese auch 100%ig stehen.

Einen IP-Call aus einem anderen Netz kann man 100%ig machen. Bitte vorher fragen. Kunden bombardieren uns aufgrund solcher Aussagen natürlich mit Kritik wo es nicht nötig ist :wink: . zum Test ist immer diese Nummer hier gut: SIP:[email protected] (Echotest). Eine Anmerkung ist zu machen: Wenn ein Kunde seine Rufnummer bei uns für CLIP Registriert hat dann ist diese im e164 Format anstelle der netzinternen Rufnummer zu wählen. Also 49<Vorwahl_one_Null+Rufnummer>@voip.dus.net

@Netview,Traxanos

Wir bieten einen TOP-DSL Tarif für wirklich nicht viel Gebühren im Monat an. Dazu gibt es eine Feste IP-Adresse, VoIP für günstige Gebühren.

Natürlich würden wir gern ALLE mit unseren günstigen Tarifen erreichen, jedoch haben viele ein einen DSL-Anschluss der nicht von der Telekom ist. Alle anderen haben die Möglichkeit zu wechseln :)

@Netview

gmx + 1&1 sind keine wirkliche Bedrohung. Der VoIP Markt wird das regulieren. Die Preise von dus.net können sich durchaus im Vergleich zum Markt behaupten. Zumal wir unsere Leistung stetig ausbauen.


Schönen Abend noch alle zusammen.
 
Wird von dus.net eigentlich Publish ENUM Lookup vollständig unterstützt (bietet meines Wissens bislang nur blueSIP und wohl auch PURtel)?
 
Redaktion schrieb:
dus.net – Radikale Preissenkung und kostenlose Rufnummernübernahme
Das soll doch wohl -- wie auch im Titel des Threads -- 'kostenlose Portierung' bedeuten, oder?

Warum steht dann sowohl im den dus.net-Kundenportal als auch in den Preislisten immer noch der alte Preis von 29,90¤ drin ? :confused:
 
Immer noch oder schon wieder? Mal auf's Datum geschaut? ;)

(Ich hatte mich schon gefreut, als der Thread-Titel unter "Neue Beiträge" erschien ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.