dus.net Verbindungsabbrüche, Hotline nicht erreichbar, Systemstörung 10.06.21

boban80

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider seit heute Nachmittag ca 14 Uhr ein Komplettausfall von dus.net.
Hotline nicht erreichbar, Rufumleitungen werden nicht ausgeführt, Anrufe auf die Sip-Nummern (ca 30 Stück im Bestand, verschiedene Fritzboxen, verschiedene Internet-Anbieter) gehen nicht.

Sorry, jetzt schon mehrfach solche Aktionen.
Das ist echt schwierig. Weil nicht nachvollziehbar warum.
 
  • Sad
Reaktionen: rmh
Können wir bestätigen. Komplettausfall bei DUS.NET von 10.06.2021 14:00:25-16:06:10.
Alle unsere Kunden waren betroffen. Registrierungsserver funktionierten nicht mehr. PSTN Einwahlen waren zuerst tot, später ging zwar der Ruf ab, aber mangels Registrierung wurde nichts signalisiert.

Die Twitter Status Seite von DUS.NET kann man leider auch nicht mehr aufrufen. Ein offizielles Statement seitens DUS.NET gab es bis 17.45 Uhr nicht.
 
Jetzt laufen die Rufumleitungen wieder und die Anrufe auf die sip-ips wurden mittlerweile auch durchgestellt.
Leider war in der ganzen Zeit des Ausfalles keiner bei dus.net erreichbar (siehe screenshot)
Eine fallback-Rufnummer konnte ich nicht realisieren, da wie schon geschrieben auch die Rufumleitungen tot waren.
Nach 25 min in der Warteschleife habe ich aufgelegt, weil ich weiter arbeiten musste.
Screenshot_20210610-152425_Call.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.