Dusfax - Weiterleitung möglich - andere Fragen

onki

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2004
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen... ich hätte ein paar sehr spezielle Fragen für die Umstellung einer Firma auf dus.net

- Fax abgehend sollen weiterhin per normale Tel. gehen. eingehend wegen der Nummer über dus, aber: Kann man dus so einstellen, das er eingehende Faxe paralel per email und per Fax ausdruckt? Es soll quasi immer ein Hardcopy im Fax sein, damit man nicht erst email laden muss um die Faxe zu sehen. Alternativ kann auch der Email Empfang wegfallen, dann nur Hardcopy. Allerdings eben ueber Dus, wegen der Nummer.

-Nehmen wir an, es wird eine MSN aus einem Mehrgeräteanschluss portiert. Wenn ich die Beschreibung für dus.complete richtig lese kann man selbst bei solchen MSN Durchwahlnummern hinzufügen. Ist das korrekt? Was ich bräuchte wäre ein Regelhunderterblock, also 0-99 als Durchwahl. Welche Kosten fallen da für die Portierung an? Pro Durchwahlnummer?
Was passiert, wenn die Leute die Nummer ohne Durchwahl wählen? kann man das so einstellen, das die nach einer kurzen Ansage auf die Zentrale geleitet werden? Wie sieht die Nummernübermittlung abgehend aus? Mit oder ohne Durchwahl? Die Nummer darf ja eigentlich nicht verändert werden, die Durchwahlen bleiben ja "virtuell", von daher wäre ein übermitteln der Durchwahlen zwar wünschenswert aber eben Grauzone...

-Zusätzlich wird noch eine weitere MSN reinportiert, die bisher als Faxnummer diente. In Zukunft soll der Faxempfang über die Nebenstellen der im Punkt zuvor portierten MSN erfolgen. Ist ein Weiterleiten der alten Faxnummer auf die neue möglich? kommen die Faxe dann auch noch an´?

-Hardwaremäßig soll komplett auf eine herkömmliche Telefonanlage verzichtet werden. Pro Arbeitsplatz soll ein herkömmliches VOIP Tel. und ein DECT Handteil eingesetzt werden. Gibt es schon ein Kombiprodukt, damit man nicht jeweils ein VOIP Tel. + ATA + DECT Tel. kaufen muss? Wäre auch von der Konfig. her was einfacher, wenn pro Arbeitsplatz nur ein VOIP Tel. installiert wird, an welchem dann jeweils wieder ein DECT angemeldet wird.

mich würden Berichte von Leuten interessieren, die schonmal so einen Umstieg gemacht haben.
Besonders interessant finde ich die Lösung, weil man ohne Wechseln der Nummer zu einem virtuellen Anlagenanschluss aufrüsten kann. Das ist bei der Telekom leider überhaupt nicht möglich...

Edit: Abschlussfrage: Nicht unwichtig wäre die Funktion, das man bestimmte Nebenstellen paralel weiterleiten kann. Also das LM Paralelruf der Telekom. Es soll paralel zu der Nebenstelle ein Handy klingeln, damit nicht ständig beim Verlassen des Büros eine Rufweiterleitung gesetzt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.