DVB-C mit 6690 als IP-Client

Ich weiß nicht wie man nun auf DVB-T2 oder auf eine 7590 kommt.

Eine 6660 oder 6690 kann genauso TV empfangen wie die 6591, wenn man diese auch an TV Dose anschließt für DVB-C.

Eine 7590 kann LiveTV empfangen, wenn der DSL Anbieter auch IPTV bereitstellt, und dass wäre hier in DE wenn nur Telekom, ggf. noch teilweise Vodafone. Dieses geht dann aber auch nur als Router und nicht als IP Client.

Nur mit Strom empfängt keine FB ein TV Signal.
 
Um das ganze nach der Verwirrung noch mal zusammenzufassen:

Um die DVB-C Sender via IPTV im LAN zu verteilen, brauchen die Kabel-Boxen einen Anschluss ans DVB-C Kabel. Wenn sie den aber haben, dann funktioniert das ganze auch im IP-Client Modus, insofern ist die AVM Anleitung da richtig. Das alles - also weder das DVB-C noch das IP-TV im LAN - hat nichts mit dem IP-TV zu tun, wie es etwa die 7590 empfangen kann. Die 7590 kann Mutlicast Dienste empfangen und diese im LAN weiterrouten an geeignete Empfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen,
bei mir läuft die 6660 auch als CLIENT an einer 6890 (früher an der 7590), das Antennenkabel ist an der 6660 angeschlossen und
sie streamt die Kanäle über LAN in mein Heimnetz und das funktioniert auch über VPN zur 6890 von unterwegs.

Harry
 
@KunterBunter

Mal wieder ein höchst geistreicher Beitrag von Dir - Glückwunsch!
Und wieder ein Beitrag mehr für das Quartalranking - möge der Beste gewinnen!

Harry
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Man muss deine Antwort im Gesamtzusammenhang dieses Threads sehen. Und da ist es ja mindestens einem hier gelungen, den DVB-C Empfang sogar ohne angeschlossenes Breitbandkabel zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit "Antennenkabel", die Verbindung zwischen BK-Dose und F!B gemeint war, halte ich bei normal gebildeten
Mitteleuropäern für keine intellektuelle Herausforderung!

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: genuede
bei mir läuft die 6660 auch als CLIENT
Ist zwar OT aber bei mir läuft ein Sat Receiver als SAT-IP Client an einer 6490. Damit gehen nicht nur die freien Sender, sondern auch die zum abonieren (wenn ein Abo vorhanden ist.)
 

Anhänge

  • 57114874-F5C2-4C5D-9493-C597FC3F4473.jpeg
    57114874-F5C2-4C5D-9493-C597FC3F4473.jpeg
    800.8 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
eigentlich war mit meinem Beitrag #2 Alles geklärt.
Aber um nicht ewig "Neuer User" zu sein!
 
Nein, sooo läuft der Laden hier nicht.
 
Aber um nicht ewig "Neuer User" zu sein!
hää :mad:

@Insti
danke für deinen sinnlosen Beitrag :mad:

@HabNeFritzbox
prima, mit solchen sinnlosen Beiträgen hast du bald denn nächsten Gutschein :mad:

Auch für mich ein Beitrag mehr, aber ich poste hier nicht der Anzahl wegen, ...
aber schreib tust du trotzdem :mad:

@KunterBunter

Mal wieder ein höchst geistreicher Beitrag von Dir - Glückwunsch!
Und wieder ein Beitrag mehr für das Quartalranking - möge der Beste gewinnen!
falscher Thread :mad:

Warum müsst ihr eigentlich jeden Thread zuspammen?
Schickt euch doch einfach PN zu, dort könnt ihr euch gegenseitig zumüllen bis das Postfach platzt :D
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sondern
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Antwort bezog sich auf dein Bild was wieder gelöscht ist.

Wieso sinnlose Antwort? Manche selbstverständliche Sachen sind wohl noch nicht selbstverständlich genug.

Spam? Wir hatte eben 2-3 Beiträge hintereinander geschrieben? Du ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox
ich will gar nicht wissen, wieviele deiner über 19000 Beiträge nur OT waren ...
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu schreibst du es dann wenn es dich nicht interessiert?

Gebe es doch als Feedback an AVM weiter, dass man für DVB-C Nutzung auch DVB-C haben muss, und auch mit einem Kabel verbinden muss, dass man auch Strom benötigt, und FB nicht in Mikrowelle stellen sollte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.