DX600a nur eine Leitung verfügbar

Trurl2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir wurde heute ein Telekom-Anschluss auf IP (ohne NTBA und Spliter ) umgestellt.
Ich habe dann meine DX600a ISDN Anlage an den Fritzbox 7490 S0 bus angeschlossen .
Alles funktioniert ordnungsgemäß bis auf die Tatsache dass ich nur eine Leitung gleichzeitig nutzen kann.
Weder Telekom noch AVM support konnten mir weiterhelfen :-( .
Wenn ich ein DECT Mobilteil direkt an Fritzbox anmelde geht alles wie erwünscht - nicht aber wenn ich
alle meine Mobiltelephone am DX600 nutzen möchte.
Es kommt dann die Meldung (egal ob ankommend oder abgehend) dass ISDN Leitung besetzt ist.

Ich werde langsam verrückt vom testen der verschiedenen Einstellungen und bin ganz nah dran den neuen
Vertrag zu widerrufen ....

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Danke im voraus

Also scheint der Fehler nicht bei der Telekom zu liegen, wenn das über die FB DECT geht.

Ging es denn vorher bei gleicher Aufstellung am Universal-Anschluss.

ISDN-Kabel geprüft/ersetzt?

Hast Du die DX600A als Anlage in der FB eingerichtet?

Hast Du mal versucht Dich anzurufen wenn eine Leitung belegt ist? Erscheint der Anruf in der FB?

Ein zweiter Anruf geht auch dann nicht, falls in der Fritzbox bei den Merkmalen des ISDN-Telefons "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" gesetzt ist.
Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS