Dyn DNS fehler bei DNS-Auflösung

Nano79

Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2005
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
20.09.05 19:23:57 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Kann mir einer sagen woran es liegt habe eine fon wlan 7050
Habe mehrere dyndns provider versucht
 
Ja immer scheint aber trozdem zu funktionieren.
Hat einer eine idee wie ich auf das webinterface komme von der fritz box über internet?
Will die box meiner eltern von daheim aus administrieren.
 
Die letzte Frage habe ich in dem entsprechenden Thread beantwortet.
Macht nicht sehr viel Sinn in einem Forum, die gleiche Frage in unterschiedlichen Threads zu stellen! ;)
 
Nano79 schrieb:
20.09.05 19:23:57 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Kann mir einer sagen woran es liegt habe eine fon wlan 7050
Habe mehrere dyndns provider versucht

So richtig bewusst habe ich diese Meldung erst einmal bei mir gesehen. Wenn ansonsten alles funktioniert würde ich mir da keine Sorgen machen.

jo
 
also ich habe den Fehler auch recht haeufig, kommt halt kurz nach der Zwangstrennung und auch hoechstens an Tagen, wo ich eine neue IP bekomme (in der Regel bekomme ich immer 1-2 Tage die gleiche IP nach einer (Zwangs-)Trennung). Auch mit dem Fehler bleibt DynDNS aktiv, sprich es stoert nicht weiter. Problem liegt wohl daran, dass die Fritzbox zu schnell nach dem Aktualisieren bei DynDNS eine Aufloesung versucht, wo die IP offensichtlich noch nicht upgedated wurde
 
Kann mir einer sagen warum die box manchmal nach der zwangtrennung kein dyndns update macht?
 
Also,

ich habe auch das Problem, 7050 nur bei mir funzt das dyndns gar nicht mehr, weiß jemand hier vielleicht Rat?
 
DynDNS.org bietet kleine Freeware-Tools an.
Anmelden und dort mal stöbern. Ich weiss klingt blöd, aber alternativ vllt erstmal eine Möglichkeit.
 
Leider immer noch nicht, hatte auch gehofft, dass wenn ich das Traffic Shaping deaktiviere alles wieder geht, aber nien, immer die oben beschriebene Fehlermeldung. Jetzt mal die Frage an diejenigen, bei denen es funktioniert, habt ihr noch irgendetwas in der FB deaktiviert?

Wenn jemand dyndns benutzt, außer dem Host anlegen und die IP kontrollieren ist da auch nicht mehr zu machen, bisher war es sonst so.

Bin ziemlich ratlos :noidea:
 
Hallo,

an alle hier: Habt ihr die Funktion "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen ..." aktiviert?
Vielleicht hat die Box ein Problem, wenn sie von der Zwangstrennung des Providers "überrascht" wird, und es funktioniert, wenn sie selber die Verbindung trennt. Ich habe kein Problem mit dyndns, und habe diese Funktion aktiviert.

Viele Grüße

Frank
 
Hi Frank,


wie du von mir schon weißt, hat dies leider nix bei mir geändert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.