Dyn.DNS geht nicht mehr

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Bekannter hat die FBF 5012 und dort das dynamische DNS eingerichtet was auch ging.

Seit einem Reset auf die Werkseinstellung wird die ihm vom Provider zugewiesene IP nicht mehr bei Dyndns.org aktualisiert.

Das sehe ich wenn ich ihn mit seiner dyn. DNS anpinge.


An was kann das liegen?


Danke im Voraus.


kulkum
 

FonFan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Aug 2005
Beiträge
1,063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kulkum schrieb:
Dyn.DNS geht nicht mehr
Stimmt nicht, es geht noch! So, what?

Der Titel ist Unsinn, weil irreführend! :rolleyes:
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

kulkum schrieb:
Seit einem Reset auf die Werkseinstellung wird die ihm vom Provider zugewiesene IP nicht mehr bei Dyndns.org aktualisiert.
Hat er denn die Konfiguration wieder ordnungsgemäß eingetragen?

Viele Grüße

Frank
 

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, hast ja Recht, aber Unsinn ist es doch deswegen nicht.

Aus dem Text lässt sich doch rauslesen um was es geht.

Hast du noch nie Was falsch gemacht??



kulkum

@ frank_m24

ja, die Daten wurden wieder richtig eingetragen. Wenn er auf der Seite von Dyndns.org auf Modifizieren klickt geht es wieder, aber nur bis die FBF eine neue IP zugeteilt bekommen hat.

Pinge ich ihn dann mit seiner dyn. DNS an, wird immer die vorige IP angezeigt. Es findet also keine Aktualisierung statt.
 

wichard

IPPF-Promi
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
6,954
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Steht dazu eine Fehlermeldung in den Systemereignissen der Fritz!Box? Evtl. hat er sich ja einfach beim Passwort vertippt?


Gruß,
Wichard
 

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er hat die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und noch mal alles neu eingetragen. jetzt geht es wieder.



Danke für euere Hilfe.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,956
Mitglieder
351,038
Neuestes Mitglied
Lukas100