Dyn.DNS geht nicht mehr

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Bekannter hat die FBF 5012 und dort das dynamische DNS eingerichtet was auch ging.

Seit einem Reset auf die Werkseinstellung wird die ihm vom Provider zugewiesene IP nicht mehr bei Dyndns.org aktualisiert.

Das sehe ich wenn ich ihn mit seiner dyn. DNS anpinge.


An was kann das liegen?


Danke im Voraus.


kulkum
 
kulkum schrieb:
Dyn.DNS geht nicht mehr
Stimmt nicht, es geht noch! So, what?

Der Titel ist Unsinn, weil irreführend! :rolleyes:
 
Hallo,

kulkum schrieb:
Seit einem Reset auf die Werkseinstellung wird die ihm vom Provider zugewiesene IP nicht mehr bei Dyndns.org aktualisiert.
Hat er denn die Konfiguration wieder ordnungsgemäß eingetragen?

Viele Grüße

Frank
 
Naja, hast ja Recht, aber Unsinn ist es doch deswegen nicht.

Aus dem Text lässt sich doch rauslesen um was es geht.

Hast du noch nie Was falsch gemacht??



kulkum

@ frank_m24

ja, die Daten wurden wieder richtig eingetragen. Wenn er auf der Seite von Dyndns.org auf Modifizieren klickt geht es wieder, aber nur bis die FBF eine neue IP zugeteilt bekommen hat.

Pinge ich ihn dann mit seiner dyn. DNS an, wird immer die vorige IP angezeigt. Es findet also keine Aktualisierung statt.
 
Steht dazu eine Fehlermeldung in den Systemereignissen der Fritz!Box? Evtl. hat er sich ja einfach beim Passwort vertippt?


Gruß,
Wichard
 
Er hat die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt und noch mal alles neu eingetragen. jetzt geht es wieder.



Danke für euere Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.