Dyn.DNS speichert meine IP nicht.

Sandy987

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fans,
habe ein ganz komisches Problem mit Fritzbox egal ob 7170 oder 7141 und zwar können die Boxen die IP nicht speichern, bzw erhalte ich folgende Fehlermeldungen über FB Menü Ereignisse:

14.04.07 12:49:15 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.

14.04.07 12:49:15 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.

So, starte ich Fritzbox neu, dann kann ich z.B. mein LanServer unter der DNS Name nicht mehr erreichenr, zuvor aber schon, daher kann ich die falsche Anmeldedaten ausschliessen.

Gehe ich wieder auf die Homepage von DynDNS und modifiziere meine IP bin ich wieder erreichbar, starte Box neu, wieder nicht erreichbar.

Dann kommt es auch öfter vor, wenn ich die IP modifiziert habe, bin ich dennoch nicht erreichbar oder dauert es ein paar Std bist die es aktivieren?

Des Weiteren, wenn man öfter im DNS Menü von Fritzbox spielt, stürzen alle beide FB ob FB.41 oder.70 ab.

Folgende Einstellungen auf der Dyn DNS Homepage (Namen geändert):
LogIn: Sandy
Passwort: Sandy2
Dann wurde ein DNS Account angelegt und die IP Adresse die im Fritzbox mit 89. anfängt gespeichert.
DNS lautet dann: sandy.mine.nu

Und im Fritzbox wird dann alles übertragen:
Dynamic DNS-Anbieter: dyndns.org
Domainname: Sandy
Benutzername: sandy.mine.nu
Kennwort: Sandy2

Also ich denke nicht, dass ich hier bei den Daten was falsch gemacht habe...

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Sandy987 schrieb:
Dynamic DNS-Anbieter: dyndns.org
Domainname: Sandy
Benutzername: sandy.mine.nu
Kennwort: Sandy2

Also ich denke nicht, dass ich hier bei den Daten was falsch gemacht habe...
ALso wenn du das so eingegeben hast, dann ist das definitiv falsch. Es müsste heissen:

Domainname: sandy.mine.nu
Benutzername: Sandy
Kennwort Sandy2

Also Benutzername und Domainname sind bei dir vertauscht.

Und außerdem ist dyndns heute ( mal wieder ) gestört. Die IP die im Update, z.B. der Fritzbox, an dyndns übermittelt wird, wird dort nicht übernommen.

Da hilft nur auf der Webseite einloggen und manuell updaten, bis die das im Griff haben.

Update 20:04 Uhr: Habe eben nochmal per Browser nen Update probiert, und jetzt scheint es wieder zu gehen.

C.U. NanoBot

Zuletzt bearbeitet:
@Helmut,
da du das jetzt sagst, klingt es plausibel. Danke

Es hat nach 1 Std rum probieren endlich geklappt, da wie Nano sagt war DNS gestört...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,013
Neuestes Mitglied
snowdrift