.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Dynamic DNS-Anbieter Benutzerdefinierte

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von pol0815, 1 Jan. 2006.

  1. pol0815

    pol0815 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, und frohes Neues Jahr.

    Würde gerne meine IP der Fritzbox 7050 auf meine Homepage ablegen.
    Gibt es da irgendwo ein Script in PHP welche die Daten der 7050 entgegen nimmt und dann in einer bestimmten Datei ablegt?

    Möchte keinen Fremdanbieter nutzen, da ich die IP für gewisse Daten als Zugangssperre im eigenen Netzwerk benutze.
    Arbeite derzeit mit einem Flatserver, welcher aber leider nicht fehlerfrei läuft.

    Die 7050 biete ja immerhin eine Benutzterdefinierte Einstellung an.
     
  2. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Wenn Deine Hompage skripte unterstützt (php), kein Problem. Das php-Skript hat zwei parameter. Der Aufruf erfolgt mit "http://meinserver/ipeintragen.php?pass=<pass>&ip=<ipaddr>", was Du einfach als Abfragestring nimmst. Das PHP-Skript erstellt dann eine neue Seite "meineIP.html".

    Sollte mit einem Anfängerbuch zu php-Programierung einfach umzusetzen sein. Ob es da schon was fertiges zu gibt, weis ich nicht.
     
  3. DG

    DG Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilft vielleicht: http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/