DYNDNS mit 7170 - was ist das?

Heili

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mir schon so ungefähr denken was DYNDNS ist, wie es funktioniert aber nicht.

Wie soll ich den auf meine fritz.box zugreifen können, wenn ich dydns.org eingestellt habe? Das versteh ich nicht ganz...

Hallo Heili,

es geht dabei nicht primär um den Zugriff auf die Fritzbox (das geht auch, erfordert aber wohl einige zusätzliche Maßnahmen).

Es geht um den Zugriff über eine permanente Internetverbindung auf PCs oder andere internetfähige Geräte, die lokal an der Fritzbox angeschlossen sind.
Z.B. Kannst Du lokale einen eigenen WebServer bestreiben oder per Remotesoftware auf deinen PC zugreifen.
dyndns sorgt nur dafür, dass das auch dann funktioniert, wenn einem der eigene Internetprovider alle 24h eine neue IP-Nummer verpasst.

Ich glaube das jetzt hier weiter im Dateil zu beschreiben bringt wenig. Das Thema ist im Forum bestimmt schonmal behandelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch nett, wenn mir schnell jemand sagen könnte, wie ich am schnellsten von Österreich auf die Fritz box zu greifen kann (nur auf die weboberfläche)

Schnell? Ok: ;)
- dyndns-Account anlagen und in der fritzbox eintragen und aktivieren
- Portfreigabe eines hohen Ports auf die Weboberfläche (Port 80) mit Hilfe von www.the-construct.com einrichten
- Passwort für Weboberfläche vergeben
- fertig.

Alles andere sagt Dir die Forumssuche. Denn das Thema wurde schon oft durchgekaut ;)

P.S. Den Titel änderst Du noch auf etwas sinnvolles, richtig?

Hier wirst Du geholfen

Hallo Heili,

Ich hatte das gleiche Problem. Und HIER findest Du die kompetenten Lösungen.

Die von Novize beschriebene Lösung macht Deine FritzBox allerdings im Internet sichtbar und jemand könnte versuchen, Dein Password zu knacken.

Wenn Du eine sichere Verbindung haben willst, findest Du im verlinkten Thread auch dafür eine Lösung (SSH mit PuTTY).

Nick

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89